Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. September 2019

Münchner SC - HTC Stgt. Kickers   4:0   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Über den klaren 4:0-Sieg über die Stuttgarter Kickers konnte sich Patrick Fritsche nach Schlusspfiff kaum freuen. Zu sehr beschäftigte den Münchner Trainer der Vorfall in der vorletzten Spielminute. MSC-Stürmer Christian Schellinger war mit dem Kickers-Torhüter Lars Kleikemper aneinander geraten. Nach dem kurzen Gerangel ging Kleikemper zu Boden. Die Schiedsrichter zeigten dem Münchner daraufhin rot. „Ich kann gar nicht mit dem Kopfschütteln aufhören“, wollte sich Fritsche mit der seiner Meinung nach überharten, wenn nicht sogar falschen Entscheidung abfinden. Für Schellinger war es insofern ein bitterer Moment, als er im Anschluss an die Partie für seine Goldmedaille bei der U21-Europameisterschaft vom Club geehrt wurde. Das vorangegangene Spiel war eine eindeutige Angelegenheit. Patrick Fritsche hatte von seinem Team eine Reaktion für das in den Sand gesetzte Vortagsspiel gegen den SC 80 (2:4) gefordert. „Die Antwort auf Frankfurt war sehr gut“, sah der MSC-Trainer einen „sehr souveränen und erwachsenen Auftritt“ seiner Truppe, die „immer Herr des Geschehens“ war. Schon bis zur Halbzeitpause war eine 3:0-Führung herausgeschossen. Es folgte in der zweiten Hälfte nur noch ein weiteres Tor, weil München „jede Menge Chancen liegen ließ“, wie Fritsche doch noch ein bisschen Kritik anbrachte. Für Stuttgart war trotzdem nichts zu holen. So gab es für die Schwaben nach dem 2:3 am Vortag in Nürnberg ein Null-Punkte-Wochenende.

 

Tore:
1:0 Michael Rostek (7m, 7.)
2:0 Marinus Mack (E, 20.)
3:0 Marinus Mack (28.)
---------------------------------
4:0 Korbinian Grießl (42.)

Grün: 1 /2
Gelb: Ziemssen (HTC)
Rot: Schellinger (MSC; 59.)
Z: 140

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
BSC - TCBW   0:3 (0:2)
DHCH - THKR   4:1 (4:1)
DSD - SWN   5:2 (0:2)
Klipper - GHTC   1:5 (0:2)
Wespen - TuSLi   3:5 (2:2)
HGN - HTC   3:2 (1:1)
DHC - BWK   2:3 (2:1)
MSC - SC 80   2:4 (0:2)
MSC - SWK   1:3 (0:0)
TGF - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 29. September
DSD - MSC   5:0 (4:0)
THKR - GHTC   1:6 (1:1)
Klipper - DHCH   1:1 (0:0)
DHC - SWN   3:2 (2:1)
BWK - SWK   2:1 (2:0)
MSC - HTC   4:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de