Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. September 2019

Düsseldorfer HC - Schwarz-Weiß Neuss   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein richtiges Wechselspiel zwischen Hoch und Tief erlebten an diesem Wochenende sowohl Düsseldorfer HC als auch SW Neuss gleich zwei Mal. Für die Neusser wiederholte sich dabei Geschichte. Wie am Vortag beim DSD (2:5) führten sie auch beim DHC mit 2:0, um am Ende wieder als Verlierer dazustehen. Für den DHC lief es indes genau anders als am Samstag. Da hatten die Landeshauptstädter nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen BW Köln verloren. Jetzt kam man nach einem 0:2 noch zum 3:2-Sieg. „Wegen der Spielanteile sehe ich es als verdienten Erfolg für uns, aber natürlich ist es auch glücklich, wenn man nach einem 0:2 noch als Sieger hervorgeht“, sagte DHC-Trainer Sebastian Folkers. Neuss erwies sich einmal mehr als Meister der Effektivität, ließ meist den Gegner anrennen, um seine wenigen Möglichkeiten eiskalt zum 0:2 zu nutzen. „Zum Glück fiel zügig das 1:2 und bald auch der Ausgleich“, sah Folkers gerade in dieser Phase „ein Spiel auf ein Tor“. Nach mehreren vergebenen Riesenchancen für den DHC, aber auch einer weiteren Ecke von Neuss, die von Düsseldorf gerade so von der Linie gekratzt werden konnte, fiel dann gut zwei Minuten vor Ende das 3:2 der Gastgeber. Bei einer dritten Neusser Ecke lag danach das 3:3 in der Luft, aber die Gefahr konnte vom DHC abgewendet werden.

 

Tore:
0:1 Cedric Heimbach (E, 8.)
-------------------------------
0:2 Samir Khelil (32.)
1:2 Alexander Niopek (34.)
2:2 Masi Pfandt (E, 37.)
3:2 Moritz Butt (E, 58.)

E: 3 (2) / 3 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Otto (SWN)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
BSC - TCBW   0:3 (0:2)
DHCH - THKR   4:1 (4:1)
DSD - SWN   5:2 (0:2)
Klipper - GHTC   1:5 (0:2)
Wespen - TuSLi   3:5 (2:2)
HGN - HTC   3:2 (1:1)
DHC - BWK   2:3 (2:1)
MSC - SC 80   2:4 (0:2)
MSC - SWK   1:3 (0:0)
TGF - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 29. September
DSD - MSC   5:0 (4:0)
THKR - GHTC   1:6 (1:1)
Klipper - DHCH   1:1 (0:0)
DHC - SWN   3:2 (2:1)
BWK - SWK   2:1 (2:0)
MSC - HTC   4:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de