Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. September 2019

DHC Hannover - THK Rissen   4:1   (4:1)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | H.Hartmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dank eines fulminanten ersten Viertels konnte Hannover im Heimspiel gegen Rissen einen 4:1-Sieg einfahren. Schon nach zehn Minuten führte der DHC mit 3:0. „Rissen konnte zur ersten Viertelpause froh sein, dass es nur drei Tore waren. Wir haben sie regelrecht überrannt“, war Hannovers Trainer Mike Wiebe mit der Auftaktviertelstunde sehr zufrieden. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach, Rissen kam auf und schon bald zum Anschlusstreffer, den Hannover aber dank seiner überdurchschnittlichen Eckenquote (drei Tore aus zwei Versuchen) sofort mit dem 4:1 beantwortete. Damit waren bereits nach 20 Minuten alle fünf Tore des Spiels gefallen. Während Mike Wiebe schon ab dem zweiten Viertel „nix Schönes mehr“ gesehen hatte, war die auffälligste Szene der zweiten Hälfte ein Stockgerangel zweier Spieler an der Außenlinie. In der Folge erhielt der THK-Spieler Jannis von Maydell die Rote Karte. „Mein erster Eindruck war auch, dass es wegen des hochgezogenen Schlägers eine Tätlichkeit war. Im Video sah die Szene dann schon wieder deutlich weniger dramatisch aus“, beschrieb Mike Wiebe den zum Platzverweis führenden Vorfall. Am klaren Sieg der Niedersachsen über körperlich und verbal sich wehrende Rissener änderte das nichts.

 

Tore:
1:0 Robert Stünkel (E, 5.)
2:0 Robert Stünkel (E, 8.)
3:0 Claudius Kröger (10.)
3:1 Jannis von Maydell (E, 19.)
4:1 Calvin Pernak (E, 20.)

E: 5 (3) / 3 (1)
Grün: 2 /3
Gelb: Moralee (THK)
Rot: von Maydell (THK; 55.)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
BSC - TCBW   0:3 (0:2)
DHCH - THKR   4:1 (4:1)
DSD - SWN   5:2 (0:2)
Klipper - GHTC   1:5 (0:2)
Wespen - TuSLi   3:5 (2:2)
HGN - HTC   3:2 (1:1)
DHC - BWK   2:3 (2:1)
MSC - SC 80   2:4 (0:2)
MSC - SWK   1:3 (0:0)
TGF - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 29. September
DSD - MSC   5:0 (4:0)
THKR - GHTC   1:6 (1:1)
Klipper - DHCH   1:1 (0:0)
DHC - SWN   3:2 (2:1)
BWK - SWK   2:1 (2:0)
MSC - HTC   4:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de