Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. September 2019

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Köln   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Peters | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gestärkt von den Vortagserfolgen in Düsseldorf (3:2 Blau-Weiß) und Marienburg (3:1 Schwarz-Weiß) gingen die beiden Kölner Teams ins Derby. Bei mäßigem Wetter gaben die Hausherren überwiegend den Ton an. „Wir haben über weite Strecken das Spiel im Griff gehabt“, war Blau-Weiß-Spielertrainer Jan-Marco Montag mit der Darbietung seiner Mannschaft lange Zeit zufrieden. Die von ihm selbst (17.) und Sebastian Behr (23.) jeweils mit Ecken erzielte 2:0-Führung bezeichnete er als verdient. Allerdings habe Blau-Weiß „im letzten Viertel ein wenig das Spielen eingestellt“, wie Montag das Nachlassen seiner Mannschaft beschrieb. Denn „nur dadurch“ sei Schwarz-Weiß noch einmal ins Spiel zurückgekommen. Und nach dem Anschlusstreffer von Ulf Bach fünf Minuten vor Ende wurde es noch einmal richtig eng. Tatsächlich bekamen die Gäste in der Schlussminute noch eine Ecke, die Blau-Weiß aber abwehren konnte. „Ein 2:2 wäre natürlich Mist gewesen. Wir hätten es nicht so spannend werden lassen dürfen“, sprach Jan-Marco Montag vom berühmten blauen Auge, mit dem man davon gekommen war. „Dieses Wochenende war wichtig für uns, um vorne dran zu bleiben“, lautete das Fazit des Routiniers.

 

Tore:
1:0 Jan-Marco Montag (E, 17.)
2:0 Sebastian Behr (E, 23.)
-----------------------------------
2:1 Ulf Bach (55.)

E: 4 (2) / 3 (0)
Grün: 1/1
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
BSC - TCBW   0:3 (0:2)
DHCH - THKR   4:1 (4:1)
DSD - SWN   5:2 (0:2)
Klipper - GHTC   1:5 (0:2)
Wespen - TuSLi   3:5 (2:2)
HGN - HTC   3:2 (1:1)
DHC - BWK   2:3 (2:1)
MSC - SC 80   2:4 (0:2)
MSC - SWK   1:3 (0:0)
TGF - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 29. September
DSD - MSC   5:0 (4:0)
THKR - GHTC   1:6 (1:1)
Klipper - DHCH   1:1 (0:0)
DHC - SWN   3:2 (2:1)
BWK - SWK   2:1 (2:0)
MSC - HTC   4:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de