Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. September 2019

DSD Düsseldorf - Marienburger SC   5:0   (4:0)

Schiedsrichter:   F.Blasch | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Und nochmal fünf Tore. Beim DSD Düsseldorf lief die Angriffsmaschinerie an diesem Heimspielwochenende wie geschmiert. Dem 5:2 über Neuss folgte am heutigen Tag ein 5:0 gegen Aufsteiger Marienburger SC. „Das war ein perfektes Wochenende für uns“, rieb sich DSD-Trainer Tobias Bergmann zufrieden die Hände. Musste man am Samstag gegen Neuss anfangs noch hinterherlaufen, um mit fünf Treffern nach der Pause noch sensationell das Resultat zu drehen, so schufen die Düsseldorfer gegen Neuling MSC diesmal viel früher Tatsachen. 4:0 stand es bereits zur Halbzeit. Das nach der Pause aufkommende schlechte Wetter ließ dann kaum noch vernünftiges Hockey zu, trotzdem konnten die Gastgeber noch ein fünftes Tor draufsetzen. „Ich bin auch glücklich, dass wir hinten die Null gehalten haben, wir haben nichts anbrennen lassen. Dazu passt auch, dass wir im dritten Spiel in Folge nun keine Strafecke bekommen haben“, lobte Bergmann die aufmerksame Defensivarbeit seiner Schützlinge. So konnte man sich schon lange vor dem Abpfiff über einen ungefährdeten Sieg freuen. „Wir haben jetzt schon mehr Punkte als nach der Hinrunde voriges Jahr. Trotzdem geht die Arbeit weiter, wenn wir uns richtig etablieren wollen in der zweiten Liga“, sagt Tobias Bergmann über die Zehn-Punkte-Ausbeute nach sechs Spielen.

 

Tore:
1:0 Rachid Sadou (17.)
2:0 Nick Hammerschmid (19.)
3:0 Daniele Cioli (7m, 20.)
4:0 Victor Häbel (E, 27.)
---------------------------------
5:0 Tassilo Busch (E, 42.)

E: 3 (2) / 0
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
BSC - TCBW   0:3 (0:2)
DHCH - THKR   4:1 (4:1)
DSD - SWN   5:2 (0:2)
Klipper - GHTC   1:5 (0:2)
Wespen - TuSLi   3:5 (2:2)
HGN - HTC   3:2 (1:1)
DHC - BWK   2:3 (2:1)
MSC - SC 80   2:4 (0:2)
MSC - SWK   1:3 (0:0)
TGF - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 29. September
DSD - MSC   5:0 (4:0)
THKR - GHTC   1:6 (1:1)
Klipper - DHCH   1:1 (0:0)
DHC - SWN   3:2 (2:1)
BWK - SWK   2:1 (2:0)
MSC - HTC   4:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de