Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 17. Oktober 2020

SC Frankfurt 1880 - TG Frankenthal   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die bittere Niederlage gegen München am vorigen Samstag, einige kränkelnde Spieler und ein paar „interne Dinge“, auf die Frankfurts Trainer Jonathan Elliott nicht näher eingehen wollte, ließen die SC80-Herren „eine schwere Woche haben“ (Elliott). Umso erstaunter war der Frankfurter Coach, wie gut sein Team angesichts dieser Umstände in die Partie gegen Frankenthal startete. „Das hätte ich so nicht erwartet“, gab Elliott zu. Gegen die zuletzt starken Pfälzer zogen die Hausherren ein überlegenes Spiel auf. Auch wenn die Führung lange auf sich warten ließ, war sie schließlich hochverdient und brachte per Doppelschlag von Sawall und Lenz ein klares 2:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte spielte Frankfurt dann nicht mehr so dominant, aber am Ergebnis änderte das dritte Viertel nichts. Als die aufkommenden Frankenthaler bald nach Beginn des letzten Viertels durch Torjäger Gans verkürzten, wurde es für den SC80 noch einmal eng. Doch die Hessen retteten sich ins Ziel, erst erhöhte Werner auf 3:1, ehe in der Schlussminute Schneider noch das zweite TG-Eckentor schoss. „Drei Punkte waren sehr wichtig“, weiß Jonathan Elliott, dass Siege die beste Medizin für aufkommende Unruhe sind.

 

Tore:
1:0 Marc Sawall (23.)
2:0 Constantin Lenz (24.)
----------------------------------
2:1 Johannes Gans (E, 47.)
3:1 Jan Werner (E, 58.)
3:2 Bastian Schneider (E, 60.)

E: 8 (1) / 2 (2)
Grün: 1/ 3
Gelb: M. Schmidt-Opper (SC80)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
BSC - MSC   1:12 (1:8)
Klipper - THKR   4:0 (0:0)
DHCH - GHTC   3:4 (2:2)
BWK - MSC   7:2 (2:0)
DSD - DHC   1:2 (1:2)
HCL - TuSLi   3:2 (2:0)
HTC - TCBW   2:1 (0:0)
Wespen - HGN   2:2 (1:1)
SC 80 - TGF   3:2 (2:0)
SWN - SWK   2:1 (1:0)
Sonntag, 18. Oktober
HTC - TuSLi   2:2 (1:1)
BSC - HGN   4:3 (3:1)
Wespen - MSC   1:2 (1:2)
GHTC - Klipper   1:1 (1:1)
HCL - TCBW   4:3 (2 :2)
SWK - MSC   2:4 (2:3)
BWK - DHC   3:2 (2:1)
THKR - DHCH   5:1 (2:0)
SWN - DSD   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de