Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. Oktober 2020

HTC Stgt. Kickers - TuS Lichterfelde   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Fast hätten die Stuttgarter wieder für einen ähnlich späten Dreh des Spielstandes gesorgt wie gestern beim dramatischen 2:1 gegen BW Berlin, wo ein 0:1 in den letzten fünf Spielminuten noch zum Sieg gemacht wurde. Auch gegen TuS Lichterfelde lagen die Kickers in der Schlussphase in Rückstand, weil die Berliner Gäste mit zwei Toren aus zwei Ecken eine optimale Ausbeute hatten und somit das frühe Stuttgarter Führungstor kurz vor Ende des zweiten und dritten Viertels zum 1:2-Zwischenstand drehten. Im energischen Schlussspurt erzwang die Heimmannschaft drei Minuten vor Ende durch das vierte Eckentor des Tages erst den Ausgleich, und kurz danach lag der Ball erneut im Gästekasten, doch die Schiedsrichter versagten dem vermeintlichen 3:2 die Gültigkeit, weil der Ball angeblich von außerhalb geschossen worden war. Pech hatte Stuttgart auch bei einem Pfostenschoss, wo der zurückprallende Ball dem einschussbereiten Kickers-Spieler unglücklich an den Fuß prallte. „Insgesamt gesehen war es ein gerechtes Ergebnis“, stufte HTC-Trainer Nico Weber ein. Trotz des verpassten Sieges zeigte er sich „zufrieden, dass wir nun schon sieben Spiele in Folge ungeschlagen sind“ und die Aufstiegsrunde damit klargemacht werden konnte. Kommenden Sonntag will man als „Kirsche auf der Torte“ auch noch dem Aufstiegskandidat Frankfurt ein Bein stellen.

 

Tore:
1:0 Anton Boomes (E, 8.)
1:1 Daniel Kraft (E, 29.)
-----------------------------
1:2 Jannis Schwebs (E, 43.)
2:2 Anton Boomes (E, 57.)

E: 3 (2) / 2 (2)
Grün: 1/0
Gelb: Epple (HTC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
BSC - MSC   1:12 (1:8)
Klipper - THKR   4:0 (0:0)
DHCH - GHTC   3:4 (2:2)
BWK - MSC   7:2 (2:0)
DSD - DHC   1:2 (1:2)
HCL - TuSLi   3:2 (2:0)
HTC - TCBW   2:1 (0:0)
Wespen - HGN   2:2 (1:1)
SC 80 - TGF   3:2 (2:0)
SWN - SWK   2:1 (1:0)
Sonntag, 18. Oktober
HTC - TuSLi   2:2 (1:1)
BSC - HGN   4:3 (3:1)
Wespen - MSC   1:2 (1:2)
GHTC - Klipper   1:1 (1:1)
HCL - TCBW   4:3 (2 :2)
SWK - MSC   2:4 (2:3)
BWK - DHC   3:2 (2:1)
THKR - DHCH   5:1 (2:0)
SWN - DSD   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de