Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. Oktober 2020

Berliner SC - HG Nürnberg   4:3   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Schemmann | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Na endlich!“, drückte sich in den Worten von Trainer Mario Delvenakiotis aus, was allen Anhängern des Berliner SC auf dem Herzen lag. Im 17. Spiel holte der Tabellenletzte mit einem 4:3 über die HG Nürnberg seine ersten Zweitligapunkte. „Das tut einfach gut“, konnte Delvenakiotis mit seinen jungen Spielern das Gefühl in vollen Zügen genießen, nachdem die erste Zweitligasaison des BSC bislang ein ziemlich schmerzhafter Lernprozess war. Nach einem munteren ersten Viertel stand es bereits 3:1 für die Gastgeber, und als dann zum Ende des dritten Viertels Moritz Seeliger mit seinem dritten Treffer gar noch das 4:1 folgen ließ, nahm der erste BSC-Sieg immer konkretere Formen an. Doch Nürnberg, das am Vortag noch ein 2:2 bei den Wespen geholt hatte, wollte sich noch nicht aufgeben und versuchte im letzten Viertel mit elf Feldspielern eine Aufholjagd starten. Das gelang bis zum 3:4 drei Minuten vor Schluss. „Wir mussten noch ein bisschen zittern, aber es hat gereicht und war insgesamt auch verdient“, so Delvenakiotis. Die vielen Zeitstrafen erklärt der BSC-Coach mit der „klaren Linie“, die die beiden Schiedsrichter früh anschlugen und entsprechend konsequent zu Ende führten.

 

Tore:
1:0 Moritz Seeliger (1.)
1:1 Leon Spitzbart (E, 4.)
2:1 Moritz Seeliger (7m, 10.)
3:1 Quentin Frenzel (E, 13.)
--------------------------------
4:1 Moritz Seeliger (45.)
4:2 Nicolas Vojtech (50.)
4:3 Christopher Kretzschmar (57.)

E: 5 (1) / 5 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Baur (BSC); Spitzbart (HGN)
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
BSC - MSC   1:12 (1:8)
Klipper - THKR   4:0 (0:0)
DHCH - GHTC   3:4 (2:2)
BWK - MSC   7:2 (2:0)
DSD - DHC   1:2 (1:2)
HCL - TuSLi   3:2 (2:0)
HTC - TCBW   2:1 (0:0)
Wespen - HGN   2:2 (1:1)
SC 80 - TGF   3:2 (2:0)
SWN - SWK   2:1 (1:0)
Sonntag, 18. Oktober
HTC - TuSLi   2:2 (1:1)
BSC - HGN   4:3 (3:1)
Wespen - MSC   1:2 (1:2)
GHTC - Klipper   1:1 (1:1)
HCL - TCBW   4:3 (2 :2)
SWK - MSC   2:4 (2:3)
BWK - DHC   3:2 (2:1)
THKR - DHCH   5:1 (2:0)
SWN - DSD   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de