Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 18. Oktober 2020

HC Ludwigsburg - TC Blau-Weiss   4:3   (2 :2)

Schiedsrichter:   L.Horn | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seine seit Wochen festzustellenden Defensivschwächen, die sich laut Trainer Daniel Weißer „von vorne links und hinten rechts durchziehen“, konnte der HC Ludwigsburg auch im Heimspiel gegen Blau-Weiss Berlin nicht abstellen. Trotzdem reichte es für die Schwaben zum zweiten knappen Sieg am Wochenende und damit zur sicheren Qualifikation für die Aufstiegsrunde 2021. Die 2:0-Führung verspielte Ludwigsburg innerhalb weniger Minuten, doch ebenso schnell war der Zwei-Tore-Vorsprung gleich nach der Halbzeitpause aber wieder zurückgeholt. „Beim 4:2 lassen wir drei Ecken in Serie aus. Da müssen wir einfach das 5:2 schießen und damit den Sack zumachen“, ärgerte sich Weißer über die verpasste Gelegenheit, den Sieg frühzeitig festzuzurren. Denn so mussten die Platzherren nach dem Berliner Anschlusstreffer zum 3:4 noch einmal um die drei Punkte zittern. Letztlich sei der Erfolg aber verdient gewesen, wie der HCL-Coach befand: „Wir waren die bessere Mannschaft und haben mehr nach vorne gemacht als Berlin.“

 

Tore:
1:0 Elias Brönnimann (10.)
2:0 Matthias Schurig (E, 20.)
2:1 Patrick Krusi (23.)
2:2 Leon Karsten (27.)
---------------------------------
3:2 Matthias Schurig (E, 32.)
4:2 Moritz Lipinski (34.)
4:3 Finn Wittenbecher (41.)

E: 6 (2) / 3 (0)
Grün: 2/2
Gelb: R.Schmidt (HCL)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Oktober
BSC - MSC   1:12 (1:8)
Klipper - THKR   4:0 (0:0)
DHCH - GHTC   3:4 (2:2)
BWK - MSC   7:2 (2:0)
DSD - DHC   1:2 (1:2)
HCL - TuSLi   3:2 (2:0)
HTC - TCBW   2:1 (0:0)
Wespen - HGN   2:2 (1:1)
SC 80 - TGF   3:2 (2:0)
SWN - SWK   2:1 (1:0)
Sonntag, 18. Oktober
HTC - TuSLi   2:2 (1:1)
BSC - HGN   4:3 (3:1)
Wespen - MSC   1:2 (1:2)
GHTC - Klipper   1:1 (1:1)
HCL - TCBW   4:3 (2 :2)
SWK - MSC   2:4 (2:3)
BWK - DHC   3:2 (2:1)
THKR - DHCH   5:1 (2:0)
SWN - DSD   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de