Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 26. September 2020

TC Blau-Weiss - TG Frankenthal   3:4   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit neuem Trainer an der Seitenlinie gingen die Blau-Weissen in das Heimspiel gegen Frankenthal. Der bisherige Coach Lars Hillmann war wenige Tage nach dem 1:1 gegen die Wespen von seinen Aufgaben entbunden worden, es hatte sich bei Mannschaft und Vorstand eine gewisse Unzufriedenheit eingestellt. Der bisherige Co-Trainer Maximilian Linker hat das Zepter übernommen – und war zunächst auf bestem Weg, einen erfolgreichen Einstand zu feiern. Durch zwei Treffer von Neuzugang Nagl führten die Berliner schon 2:0, ehe die Pfälzer Gäste kurz vor der Pause durch Gans zum Anschluss kamen. Nach dem Seitenwechsel machte Frankenthal weiter Druck und verleitete die Gastgeber zu Fehlern. Und die hatten Folgen. Zweimal Lüschen und noch einmal Gans drehten das Resultat zum 1:4, wobei das vierte bereits ein Empty-net-Tor für die TG war, weil Blau-Weiss am Ende alles auf eine Klarte setzte. Der 3:4-Anschluss von Kopper kam zu spät, um wenigstens noch einen Punkt zu retten. „Nach einer 2:0-Führung ist das natürlich eine herbe Enttäuschung. Man merkt unserem sehr jungen Team an, dass noch die Erfahrung fehlt, mit Rückschlägen umzugehen“, sagte der neue Coach, der mit 20 Jahren selber noch sehr jung ist. Trotz des bitteren Ergebnisses sah Linker aber auch „eine positive Entwicklung“ bei seinem Team. Vielleicht kann der BW-Coach morgen gegen seinen alten Club SC Frankfurt diese Entwicklung schon mit etwas Zählbarem verbinden.

 

Tore:
1:0 Cedric Nagl (6.)
2:0 Cedric Nagl (20.)
2:1 Johannes Gans (E, 29.)
---------------------------------
2:2 Fridolin Lüschen (34.)
2:3 Johannes Gans (42.)
2:4 Fridolin Lüschen (58.)
3:4 Mark Kopper (60.)

E: 2 (0) / 5 (1)
Grün: 1/0
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TCBW - TGF   3:4 (2:1)
TuSLi - SC 80   0:5 (0:3)
MSC - HGN   8:0 (2:0)
DHC - Klipper   1:0 (1:0)
DSD - THKR   1:1 (1:0)
BWK - GHTC   4:3 (2:2)
Wespen - HCL   5:1 (2:1)
BSC - HTC   0:5 (0:3)
MSC - SWN   2:3 (1:1)
SWK - DHCH   2:2 (0:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   0:1 (0:1)
TCBW - SC 80   2:3 (0:1)
BSC - HCL   4:5 (3:2)
DHC - THKR   3:1 (0:1)
DSD - Klipper   7:2 (3:0)
TuSLi - TGF   2:2 (1:1)
MSC - DHCH   4:3 (1:3)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
SWK - GHTC   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de