Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. September 2020

Berliner SC - HC Ludwigsburg   4:5   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


So dicht am ersten Punktgewinn, womöglich sogar am ersten Sieg, war der Berliner SC in der 2. Bundesliga noch nie. Umso mehr schmerzte am Ende die bittere 4:5-Niederlage gegen den HC Ludwigsburg. Die Berliner hatten nach einem furiosen Start mit drei Toren ihrer zukunftsversprechenden Youngster nach zehn Minuten mit 3:0 geführt. „Vielleicht haben wir uns da schon einen Tick zu sicher gefühlt. Und mit den schweren Beinen vom Vortag ist man dann nicht mehr die letzten Schritte gegangen“, sah BSC-Trainer Mario Delvenakiotis den Vorsprung schmilzen. Bereits bis zur Pause hatte Ludwigsburg den Rückstand auf 2:3 verkleinert, im dritten Viertel dann ausgeglichen und zehn Minuten vor Ende erstmals das Resultat komplett gedreht. Aber die Hauptstädter wussten auf das 3:4 noch einmal eine Antwort in Form des 4:4. Im offenen Schlagabtausch hatten die Gäste dann das bessere Ende. „Das ist wirklich denkbar ungünstig für uns zu Ende gegangen. Ein Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen“, bilanzierte Delvenakiotis. Die starke Leistung gerade der BSC-Nachwuchsspieler war allerhöchstens ein schwacher Trost. Für den HCL war es nach der 1:5-Pleite am Vortag ein versöhnlicher Ausklang des Berlin-Wochenendes.

 

Tore:
1:0 Jonas Angrick (5.)
2:0 Paul Wienert (7.)
3:0 Lukas Heckmann (10.)
3:1 Manuel Baitis (12.)
3:2 Michael Josek (E, 21.)
--------------------------------
3:3 Nils Scheu (38.)
3:4 Matthias Schurig (E, 50.)
4:4 Quentin Frenzel (E, 55.)
4:5 Matthias Schurig (56.)

E: 5 (1) / 6 (2)
Grün: 3/0
Gelb: Burrack (BSC); Josek, R. Schmidt (HCL)
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
TCBW - TGF   3:4 (2:1)
TuSLi - SC 80   0:5 (0:3)
MSC - HGN   8:0 (2:0)
DHC - Klipper   1:0 (1:0)
DSD - THKR   1:1 (1:0)
BWK - GHTC   4:3 (2:2)
Wespen - HCL   5:1 (2:1)
BSC - HTC   0:5 (0:3)
MSC - SWN   2:3 (1:1)
SWK - DHCH   2:2 (0:1)
Sonntag, 27. September
Wespen - HTC   0:1 (0:1)
TCBW - SC 80   2:3 (0:1)
BSC - HCL   4:5 (3:2)
DHC - THKR   3:1 (0:1)
DSD - Klipper   7:2 (3:0)
TuSLi - TGF   2:2 (1:1)
MSC - DHCH   4:3 (1:3)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
SWK - GHTC   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de