Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 4. Oktober 2020

Marienburger SC - DSD Düsseldorf   2:5   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zumindest einen Punkt hätte es für Marienburg gebraucht, um durch das durch das Rissener 1:1 in Gladbach übernommene Tabellenschlusslicht gleich wieder an die Hanseaten abgeben zu können. Doch daraus wurde nichts, auch wenn es im MSC-Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf zumindest eine Halbzeit lang danach aussah, als würden die Kölner am Ende etwas Zählbares in Händen halten. Der MSC hatte einen frühen 0:1-Rückstand bis zu Beginn des zweiten Viertels umgedreht. Doch anstatt die 2:1-Führung mit in die Halbzeit zu nehmen, kassierte das Heimteam Sekunden vor der Pausenpfiff ein ganz unglückliches Tor zum 2:2-Ausgleich. „Die Szene war ein wenig sinnbildlich fürs ganze Spiel. Das Momentum lag häufig beim DSD“, musste MSC-Trainer Simon Starck feststellen. Der Gleichstand hielt bis ins letzte Viertel hinein, wo die Gäste eine Strafecke erhielten. Der Ball war eigentlich schon verstoppt, doch im Nachfassen kam es nach zu einem Torschuss, der zu Starcks Entsetzen an Freund und Feind vorbei über die Linie rollte. Ähnlich „geschwindigkeitslos“ war kurz darauf der DSD-Abschluss zum 2:4. Als die Platzherren anschließend alles auf eine Karte setzten und ohne Torwart noch einmal aufholen wollten, fiel in den letzten Sekunden gar noch das 2:5. „In einem temporeichen, intensiv geführten Spiel mit vielen Kreisszenen auf beiden Seiten hätte es im Ergebnis auch ganz anders laufen können“, sah Simon Starck trotz des am Ende klaren Resultats einen „glücklichen Sieger“.

 

Tore:
0:1 Daniele Cioli (7m, 2.)
1:1 Nicolas Hartung (10.)
2:1 Moritz Wierlemann (17.)
2:2 Lukas Mertgens (30.)
-------------------------------------
2:3 Daniele Cioli (E, 48.)
2:4 Nick Hammerschmid (50.)
2:5 Thilo Ellerich (60.)

E: 5 (0) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TGF - Wespen   1:3 (1:0)
MSC - TuSLi   5:0 (2:0)
HGN - TCBW   3:3 (1:0)
DHCH - Klipper   2:2 (0:2)
HCL - HTC   2:4 (1:1)
SWK - BWK   1:3 (0:1)
GHTC - THKR   1:1 (0:0)
SC 80 - BSC   12:0 (6:0)
Sonntag, 4. Oktober
TGF - BSC   12:1 (5:1)
SC 80 - Wespen   1:0 (0:0)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
MSC - TCBW   10:0 (5:0)
MSC - DSD   2:5 (2:2)
SWN - DHC   3:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de