Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 3. Oktober 2020

HC Ludwigsburg - HTC Stgt. Kickers   2:4   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Reimann | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach Spielende war HCL-Trainer Daniel Weißer nicht nur wegen der 2:4-Derby-Heimniederlage verstimmt. Auch der Umstand, dass dies gegen einen keineswegs brillant aufspielenden Gegner passierte, verstärkte Weißers Unzufriedenheit. „Ich habe selten gegen eine harmlosere Kickers-Mannschaft gespielt als heute“, sah der HCL-Trainer „keinen spielerischen Anspruch“ bei den Stuttgartern, die Ludwigsburg in vielen Bereichen quasi ungehindert machen ließen und auf ein paar eigene Gelegenheiten vertrauten. „Wenn das ihr Plan war, dann haben die Kickers ihn genial umgesetzt. Das war dann eine glatte Eins“, verteilte Weißer eine Schulnote für die Effektivität der Gäste. So sei Stuttgart nach seiner Einschätzung „im ganzen Spiel vier bis fünf Mal bei uns im Kreis gewesen“ und nutzte das quasi jedes Mal zu Toren, während der Restzeit verstanden die Gäste es geschickt, „uns im Mittelfeld einzulullen“. Auf der anderen Seite versemmelte alleine HCL-Angreifer Manuel Baitis „Chancen für drei Spiele“ (Weißer). Neben der eigenen Unzulänglichkeit beim Abschluss kam für Ludwigsburg erschwerend ein starker Kickers-Torhüter Marius Graf hinzu. „Der war richtig gut“, lobte Weißer den Stuttgarter Zugang vom Nachbarn SV Böblingen.

 

Tore:
0:1 Henrik Ziemssen (10.)
1:1 Michael Josek (E, 24.)
--------------------------------------
1:2 Lukas Grellmann (E, 46.)
1:3 Lucca Epple (56.)
2:3 Severin Schmidt (7m, 59.)
2:4 Jonas Diesch (60.)

E: 3 (1) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 179 (ausverkauft)

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TGF - Wespen   1:3 (1:0)
MSC - TuSLi   5:0 (2:0)
HGN - TCBW   3:3 (1:0)
DHCH - Klipper   2:2 (0:2)
HCL - HTC   2:4 (1:1)
SWK - BWK   1:3 (0:1)
GHTC - THKR   1:1 (0:0)
SC 80 - BSC   12:0 (6:0)
Sonntag, 4. Oktober
TGF - BSC   12:1 (5:1)
SC 80 - Wespen   1:0 (0:0)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
MSC - TCBW   10:0 (5:0)
MSC - DSD   2:5 (2:2)
SWN - DHC   3:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de