Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 3. Oktober 2020

DHC Hannover - Klipper THC Hamburg   2:2   (0:2)

Schiedsrichter:   O.Finger | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Klipper Hamburg war in Hannover lang an einem Sieg dran, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Zwei grüne und drei gelbe Karten sowie auch noch einmal Gelb-Rot waren für die Gäste am Ende wohl doch zu viel, um die zahlreichen Unterzahlminuten ganz unbeschadet überstehen zu können. Klipper begann stark, führte auch zur Pause zurecht 2:0, obwohl die Platzherren spätestens im zweiten Viertel ein wenig besser ins Spiel gefunden hatten. Das Geschehen wandelt sich ab dem dritten Viertel komplett. Der DHC drängte jetzt massiv auf den Anschluss, hätte beim ein oder anderen Konter aber auch das 0:3 kassieren können. Dann traf Hannover per Ecke zum 1:2, machte kurz danach ebenfalls aus dem Standard heraus den Ausgleich, der von den Schiedsrichtern wegen einer Regelwidrigkeit (Ball nicht außerhalb des Kreises nach der Hereingabe) aber nicht anerkannt wurde. Eine weitere Ecke mit Torfolge war dann aber regulär. „Es war ein komisches Spiel“, schüttelte DHC-Trainer Mike Wiebe nach Schlusspfiff den Kopf. Nicht gefallen haben dürfte ihm trotz des am Ende noch geretteten Punktes, „dass wir heute viel zu langsam gespielt haben“. Entsprechend einfach wäre es für den Gegner gewesen, trotz der Unterzahl zu verteidigen. Das Vorgehen der Schiedsrichter mit den vielen Zeitstrafen bezeichnete Wiebe als „nicht übertrieben“.

 

Tore:
0:1 Luis Bernstein (E, 5.)
0:2 Vincent Kock (20.)
-------------------------------
1:2 Jan Eidenschink (E, 55.)
2:2 Felix Waffenschmidt (E, 59.)

E: 8 (2) / 3 (1)
Grün: 1 /2
Gelb: Kohrs, Wriedt, Hartwig (Klipper)
Gelb-Rot: Kohrs (56.)
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TGF - Wespen   1:3 (1:0)
MSC - TuSLi   5:0 (2:0)
HGN - TCBW   3:3 (1:0)
DHCH - Klipper   2:2 (0:2)
HCL - HTC   2:4 (1:1)
SWK - BWK   1:3 (0:1)
GHTC - THKR   1:1 (0:0)
SC 80 - BSC   12:0 (6:0)
Sonntag, 4. Oktober
TGF - BSC   12:1 (5:1)
SC 80 - Wespen   1:0 (0:0)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
MSC - TCBW   10:0 (5:0)
MSC - DSD   2:5 (2:2)
SWN - DHC   3:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de