Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 3. Oktober 2020

HG Nürnberg - TC Blau-Weiss   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ab Ende des dritten Viertels überschlugen sich in Nürnberg die Ereignisse. War die gastgebende HGN bis dahin zumindest so viel besser, als dass der 2:0-Vorsprung gegen den TC Blau-Weiss als verdient bezeichnet werden konnte, so versetzte den Gästen ausgerechnet eine Rote Karte offenbar einen solchen Adrenalinstoß, dass es für sie am Ende noch zu einer glücklichen Punkteteilung reichte. In der 43. Minute kassierte HGN-Spieler Wild nach einem Sliding Tackling die Gelbe Karte. Die Schiedsrichter wollten das Spiel gerade wieder anpfeifen, als sich der BW-Akteur Moritz Klapzynski offenbar zu einer verbalen Attacke in Richtung der Unparteiischen hinreißen ließ. Es folgte sofort die Hinausstellung. „Ich habe die von meiner Position weit entfernte Szene nicht genau einsehen können. Aber die Schiedsrichter haben ohne zu zögern so entschieden. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen“, will sich HGN-Trainer Niklas Raum mit einer Bewertung zurückhalten. Feststellen konnte der Nürnberger Coach jedoch, dass Berlin fortan besser spielte. Blau-Weiss schoss in Gleichzahl (je ein Spieler weniger) das 1:2 und konnte dann in Unterzahl, als sich Nürnberg wieder vervollständigt hatte, sogar noch zwei weitere Treffer markieren. Das ärgerte sich Niklas Raum mächtig: „Wir haben im letzten Viertel komplett die Linie aufgegeben und durch das 3:3 heute zwei Punkte verloren.“

 

Tore:
1:0 Noah Wild (30.)
---------------------------------
2:0 Nicolas Vojtech (35.)
2:1 Nikolas Daubner (48.)
2:2 Moritz Kehlitz (58.)
3:2 Nicolas Vojtech (58.)
3:3 Mark Kopper (E, 60.)

E: 4 (0) / 3 (1)
Grün: 2/0
Gelb: Wild (HGN)
Rot: Klapzynski (BWB)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TGF - Wespen   1:3 (1:0)
MSC - TuSLi   5:0 (2:0)
HGN - TCBW   3:3 (1:0)
DHCH - Klipper   2:2 (0:2)
HCL - HTC   2:4 (1:1)
SWK - BWK   1:3 (0:1)
GHTC - THKR   1:1 (0:0)
SC 80 - BSC   12:0 (6:0)
Sonntag, 4. Oktober
TGF - BSC   12:1 (5:1)
SC 80 - Wespen   1:0 (0:0)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
MSC - TCBW   10:0 (5:0)
MSC - DSD   2:5 (2:2)
SWN - DHC   3:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de