Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 4. Oktober 2020

SC Frankfurt 1880 - Zehlend. Wespen   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Papiest | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bis vier Minuten vor Schluss mussten die Anhänger des SC Frankfurt auf den erlösenden Moment waren. Waren tags zuvor gegen Schlusslicht Berliner SC beim 12:0 die Treffer wie reife Früchte gefallen, so wollte am Sonntag im Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen der Ball einfach nicht hinter die Linie. Riesige Erleichterung dann, als Johann Schmidt-Opper im Nachschuss an die zunächst abgewehrte vierte Strafecke mit der Rückhand für das 1:0 sorgen konnte. Im Überschwang der Gefühle hätten die Platzherren fast noch ihre drei Punkte aufs Spiel gesetzt, als man den Berliner Gästen noch ein, zwei gefährliche Situationen im Frankfurter Kreis gestattete. „Zum Glück ist da nichts mehr passiert. Insgesamt war unser Sieg auch durch unser Plus an Ecken, Chancen und im Ballbesitz auch verdient“, urteilte SC-Trainer Jonathan Elliott. Doch weil die Wespen eben „super verteidigt“ hätten, sei es eine Kraft- und Nervenprobe für die eigene Mannschaft geworden, so Elliott, ehe die „sehr wichtigen drei Punkte“ für den Spitzenreiter abgebucht werden konnten. Man ist gerüstet für das „dicke Spiele“ gegen Verfolger München.

 

Tor:
1:0 Johann Schmidt-Opper (E, 56.)

E: 4 (1) / 1 (0)
Grün: 1 /3
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TGF - Wespen   1:3 (1:0)
MSC - TuSLi   5:0 (2:0)
HGN - TCBW   3:3 (1:0)
DHCH - Klipper   2:2 (0:2)
HCL - HTC   2:4 (1:1)
SWK - BWK   1:3 (0:1)
GHTC - THKR   1:1 (0:0)
SC 80 - BSC   12:0 (6:0)
Sonntag, 4. Oktober
TGF - BSC   12:1 (5:1)
SC 80 - Wespen   1:0 (0:0)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
MSC - TCBW   10:0 (5:0)
MSC - DSD   2:5 (2:2)
SWN - DHC   3:4 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de