Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Oktober 2019

Münchner SC - TG Frankenthal   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz Grippewelle, die den Kader des Münchner SC im Lauf der Woche erreichte, reichte es den Bayern zu einem 2:1-Heimsieg über die TG Frankenthal. „Wir sind auf der letzten Felge dahergekommen und freuen uns jetzt auf die Pause“, sagte MSC-Trainer Patrick Fritsche nach dem „harten Stück Arbeit“. Gleichwohl lohnte sich diese Arbeit, brachte sie doch einen „absolut verdienten Erfolg“, wie auch Gästetrainer Timo Schmietenknop einräumen musste. Der so stark in die Saison gestartete Aufsteiger kassierte damit die dritte Niederlage in Folge, allerdings waren das mit Ludwigsburg, Frankfurt und jetzt München auch die drei stärksten Konkurrenten. Die TG schaffte früh durch Erik Kohlmann das 0:1 (6.). „Es war Frankenthals einziger Kreiseintritt mit Torschuss im ganzen Spiel“, konnte Fritsche hinterher stolz verkünden. Tatsächlich ließ seine Mannschaft fortan nichts mehr zu und schaffte auch durch Fabian Humpfers Eckentor den schnellen Ausgleich (8.). Zu bemängeln war aus MSC-Sicht lediglich, dass es sehr lange dauerte, bis sich die Münchner Überlegenheit auch im Ergebnis bemerkbar machte. Tobias Reithmayer sorgte mit der letzten Aktion des dritten Viertels für das 2:1, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb. „Insgesamt war es für uns eine sehr durchwachsene Hinrunde, weil wir nicht konstant genug waren“, fasste Patrick Fritsche den Herbstabschnitt zusammen und versprach: „Wir werden in der Rückrunde ein richtiger Jäger sein.“ Den Traum vom Aufstieg hat man in München noch längst nicht aufgegeben.

 

Tore:
0:1 Erik Kohlmann (6.)
1:1 Fabian Humpfer (E, 8.)
----------------------------------
2:1 Tobias Reithmayer (45.)

E: 5 (1) / 0
Grün: 1 /2
Z: 140

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
BWK - Klipper   2:1 (1:0)
DHCH - SWN   3:2 (2:1)
TuSLi - TCBW   8:2 (4:0)
HCL - HGN   5:3 (3:1)
Wespen - BSC   4:0 (1:0)
MSC - THKR   3:5 (3:1)
MSC - TGF   2:1 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
BWK - THKR   8:2 (2:1)
MSC - Klipper   2:4 (1:3)
DSD - DHCH   3:2 (2:0)
SC 80 - HTC   2:2 (2:0)
SWN - GHTC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de