Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Oktober 2019

DHC Hannover - Schwarz-Weiß Neuss   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den Schlusspfiff und den damit feststehenden 3:2-Sieg über Neuss erlebte Mike Wiebe nicht mehr als Coach auf der Bank von Gastgeber DHC Hannover. Der Trainer hatte in der 46. Minute die Rote Karte gezeigt bekommen, nachdem er sich während einer Gelb-Strafzeit über eine aus seiner Sicht gänzlich falsche Beurteilung der Schiedsrichter nach einem Foul an einem durchbrechenden DHC-Stürmer aufgeregt hatte. „Das war nichts Persönliches und auch keine Beleidigung“, sagte Wiebe später über den zur Hinausstellung getätigten Kommentar. Weit weg von der Bank beobachtete der DHC-Coach dann, wie seine ab diesem Moment in Dauerunterzahl agierenden Schützlinge den 3:2-Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten. „Wir hatten sogar die klareren Chancen und haben es mit einem Megafight zu Ende gebracht. Großes Lob an die Jungs“, so Wiebe. Stolz war der DHC-Trainer auch über die „wirklich überragende erste Halbzeit“ seiner Mannschaft. Die 2:0-Führung war hochverdient. Den kleinen Dämpfer n Form des 1:2 der Gäste konnte Hannover mit dem 3:1 wieder ausgleichen. Doch mit dem Neusser 2:3 und dem Platzverweis wurde es noch einmal zum Zitterspiel. „Insgesamt war unser Sieg verdient“, fand Mike Wiebe.

 

Tore:
1:0 Leon Bernstein (16.)
2:0 Calvin Pernak (E, 25.)
2:1 Ivo Otto (E, 29.)
-------------------------------------
3:1 Clemens Metz (39.)
3:2 Sebastian Draguhn (43.)

E: 3 (1) / 5 (1)
Grün: 3/2
Gelb: Trainer Wiebe (DHC)
Rot: Wiebe (46.)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
BWK - Klipper   2:1 (1:0)
DHCH - SWN   3:2 (2:1)
TuSLi - TCBW   8:2 (4:0)
HCL - HGN   5:3 (3:1)
Wespen - BSC   4:0 (1:0)
MSC - THKR   3:5 (3:1)
MSC - TGF   2:1 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
BWK - THKR   8:2 (2:1)
MSC - Klipper   2:4 (1:3)
DSD - DHCH   3:2 (2:0)
SC 80 - HTC   2:2 (2:0)
SWN - GHTC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de