Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Oktober 2019

SC Frankfurt 1880 - HTC Stgt. Kickers   2:2   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Laßmann | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Es fühlt sich an wie eine Niederlage“, sagte Frankfurts Trainer Jonathan Elliott, nachdem seine Mannschaft gegen die Stuttgarter Kickers 2:2-Unentschieden gespielt hatte. Bis zu letzten Viertelpause deutete wenig darauf hin, dass der Tabellenführer Punkte lassen würde. „Es war zwar nicht super-gut, was wir heute gespielt haben, aber wir hatten genügend gemacht, um verdient zu führen“, so Elliott über die ersten drei Viertel der Partie. Moritz Schmidt-Opper per Ecke und U21-Europameister Aron Flatten hatten in der Schlussphase der ersten Hälfte für einen 2:0-Vorsprung gesorgt. „Wir wollten das Ergebnis kontrolliert zu Ende bringen“, verriet Elliott den Plan, der dann aber gründlich schief ging. Die schwäbischen Gäste hatten bereits den ein oder anderen guten Konter gesetzt, aber noch ohne Erfolg. Dann aber schlugen die Kickers innerhalb von zwei Minuten zu. Erst verkürzte Franz Meier per ecke, wenig später stellte Anton Boomes den überraschenden Gleichstand her. Frankfurt war zu keinem Gegenschlag mehr fähig. „Wir waren dann kopflos“, so Jonathan Elliott, dessen Stuttgart-Trauma anhält: „Wir haben offenbar nicht genügend gelernt aus der letzten Saison, als wir unser Heimspiel 2:3 verloren haben.“ Was den SC80-Coach am meisten stört: „Da kannst jetzt nächste Woche keine Antwort mehr geben, weil kein Feldspiel mehr ansteht. Das nervt, weil man das unbefriedigende Resultat in die Halle reinnimmt.“ Trotzig schiebt der Waliser noch nach: „Trotzdem haben wir noch die Tabellenführung.“ Es gibt schlechtere Voraussetzungen für die Rückrunde.

 

Tore:
1:0 Moritz Schmidt-Opper (E, 23.)
2:0 Aron Flatten (26.)
------------------------------
2:1 Franz Meier (E, 49.)
2:2 Anton Boomes (51.)

E: 5 (1) / 2 (1)
Grün: 3/2
Gelb: Meier, Epple (HTC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
BWK - Klipper   2:1 (1:0)
DHCH - SWN   3:2 (2:1)
TuSLi - TCBW   8:2 (4:0)
HCL - HGN   5:3 (3:1)
Wespen - BSC   4:0 (1:0)
MSC - THKR   3:5 (3:1)
MSC - TGF   2:1 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
BWK - THKR   8:2 (2:1)
MSC - Klipper   2:4 (1:3)
DSD - DHCH   3:2 (2:0)
SC 80 - HTC   2:2 (2:0)
SWN - GHTC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de