Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Oktober 2019

DSD Düsseldorf - DHC Hannover   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch im fünften Heimspiel gingen die DSD-Herren als Sieger vom Platz. Gegen den DHC Hannover war es zwar „kein berauschendes Spiel“, wie Düsseldorfs Trainer Tobias Bergmann eingestand, doch wieder reichte es beim 3:2 zu drei Punkten. Am zwei Faktoren wollte Bergmann den Sieg festmachen: Da war zum einen die überdurchschnittliche Ausbeute bei der Strafecke mit drei Treffen aus vier Versuchen. Und zum anderen wehrte man die Standards des Gegners gut ab. „Das war heute der Schlüssel“, so Tobias Bergmann, der aus seiner guten Eckenaubwehr besonders Torhüter Elmar Fischer herausheben wollte. „Für ihn freut es mich am meisten, schließlich war es heute sein vorerst letzter Auftritt im DSD-Trikot“, sagte Bergmann über den 30 Jahre alten Schlussmann, der beruflich nach Amsterdam geht. „Elmar hat eine starke Hinrunde gespielt und wesentlich dazu beigetragen, dass wir jetzt 16 Punkte auf dem Konto haben“, sagt Bergmann über seinen Routinier zwischen den Pfosten. Die Gäste aus Niedersachsen kamen nach dem 0:2-Pausenrückstand durch ihren Anschlusstreffer zu Beginn des letzten Viertels noch einmal zurück ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. „Erst mit dem 3:1 war der Druck für uns wieder geringer“, sah der DSD-Coach den größten Stress vorüber. Das zweite Gegentor zwei Sekunden vor Ablauf der Spielzeit bereitete Tobias Bergmann keine Kopfschmerzen mehr.

 

Tore:
1:0 Daniele Cioli (E, 18.)
2:0 Tassilo Busch (E, 21.)
--------------------------------
2:1 Anton Schumacher (47.)
3:1 Daniele Cioli (E, 53.)
3:2 Robert Stünkel (60.)

E: 4 (3) / 6 (0)
Grün: 3/1
Gelb: F.Waffenschmidt, Trainer Wiebe (DHC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
BWK - Klipper   2:1 (1:0)
DHCH - SWN   3:2 (2:1)
TuSLi - TCBW   8:2 (4:0)
HCL - HGN   5:3 (3:1)
Wespen - BSC   4:0 (1:0)
MSC - THKR   3:5 (3:1)
MSC - TGF   2:1 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
BWK - THKR   8:2 (2:1)
MSC - Klipper   2:4 (1:3)
DSD - DHCH   3:2 (2:0)
SC 80 - HTC   2:2 (2:0)
SWN - GHTC   2:4 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de