Feld 2017

Jugendendrunden - Jugend B

1. Halbfinale: Mannheimer HC - HC in der TSG Heilbronn 5:1 (3:0)

Der MHC, Tabellenerster der Hauptrunde, hatte in seinem Halbfinale gegen den Vierten zwar keine größeren Probleme und führte zur Halbzeit gegen die wackeren Heilbronnern bereits mit 3:0. Die stemmten sich allerdings bis zum Schluss tapfer gegen eine höhere Niederlage und deshalb verbuchten sie mit dem 5:1-Endstand ein sehr respektables Ergebnis. Der MHC hingegen zog unspektakulär, aber sicher ins HBW-Finale am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr ein.

 

2. Halbfinale: HTC Stuttgarter Kickers - TSV Mannheim Hockey 1:2 (0:1)

Wie schon im Rundenspiel, das die beiden Teams mit 2:2 unentschieden beendet hatten, verlief auch das zweite HBW-Halbfinale auf Augenhöhe, wobei der TSVMH sich schon in der ersten Halbzeit insgesamt ein leichtes Chancenplus erarbeitete und in der 15. Minute letztlich auch verdient in Führung ging, die er auch mit in die Halbzeit nehmen konnte. Auch in der 2. Halbzeit erspielte sich der TSVMH immer wieder sehenswerte Torchancen, versäumte es aber, den zweiten Treffer nachzulegen. 7 Minuten vor Schluss hatte Stuttgart mit einer Strafecke die Chance zum Ausgleich, aber Goali Durani hielt das Mannheimer Tor sauber. 4 Minuten vor Spielende dann der TSVMH mit der Eckenchance und Zeilfelder markierte das wichtige 2:0. Aber die Partie war noch nicht entschieden, denn dem Stuttgarter Gaiser gelang in der 58. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Aber die Gastgeber überstanden die Schlussphase und zogen letztlich verdient ins HBW-Endspiel gegen den MHC ein.

 

Spiel um den 3. Platz: HC in der TSG Heilbronn - HTC Stuttgarter Kickers 1:6

Die Kickers sichern sich am Sonntagmorgen mit einem klaren Sieg den 3. Platz

 

Endspiel: Mannheimer HC - TSV Mannheim Hockey 2:4 (1:3)

Vor einer bundesligareifen Kulisse trafen bei der männlichen B-Jugend die beiden Mannheimer Vereine aufeinander und überraschenderweise konnten die Gastgeber vom TSVMH dem Spiel in der ersten Halbzeit klar den Stempel aufdrücken. Die Jungs agierten ohne große Nervosität zu zeigen, kombinierten ansehnlich und erarbeiteten sich so zahlreiche Torszenen. Der MHC war sichtlich beeindruckt und musste in der 10. Minute dann auch das 0:1 durch Paul Graeff hinnehmen. Und der TSVMH machte weiter das Spiel. Tobias Englert schob in der 17. Minuten den Ball zum 0:2 clever unter dem Torwart durch und Jonathan Schuchart drückte in der 21. Minute einen bereits abgewehrten Schuss am langen Pfosten zum 0:3 über die Linie. Aber auch in diesem Finalspiel sorgte ein Gegentreffer durch Luka Schröder zum 1:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff für einen kleinen Bruch. Der MHC kam sofort sehr engagiert aus der Halbzeitpause und sorgte mit einem schnellen 2:3 durch Jonas Strott in der 37. Minute für weitere Verunsicherung bei den Hausherren. Diese konnten sich jedoch, nachdem sie zunächst sogar noch durch Gelb für Wilhelm in Unterzahl gerieten, langsam wieder aus der Umklammerung befreien und markierten in der 45. Minute noch in Unterzahl durch kurze Ecke Finn Zeilfelder das befreiende 2:4. Der MHC versuchte danach zwar noch einmal den Druck zu erhöhen, aber die Jungs des TSVMH spielten das Spiel nun sehr clever zu Ende und verhinderten, dass es durch einen weiteren Gegentreffer noch einmal eng wurde. Nach diesem souverän herausgespielten HBW-Meistertitel ist der TSVMH am 14./15. Oktober auch bei der männlichen B-Jugend Gastgeber einer DM-Zwischenrunde und der MHC empfängt in einer DM-Vorrunde am 7. Oktober den Berliner Vizemeister.

 
Allgemein
» Startseite
Jugend B
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte WJB
» Spielberichte MJB
» Mannschaften WJB
» Mannschaften MJB
» Offizielle
» Fotoalbum
Mädchen/Knaben A
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte MA
» Spielberichte KA
» Mannschaften MA
» Mannschaften KA
» Offizielle
» Fotoalbum
Frühere Jahre
» Endrunden 2019
» Endrunden 2018
» Endrunden 2017
» Endrunden 2016
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de