Feld 2017

Jugendendrunden - Allgemein

HBW FINAL4 Jugend Feld 2017

 

 

 

Liebe HBW-Hockeyfamilie,

 

im vergangenen Jahr feierten wir im HBW – die Premiere von gemischten Final4 Endrunden der Oberliga. Mit dem Mannheimer HC und dem HC Heidelberg wurden zwei starke Vereine gefunden, welche die Endrunden wie von uns gewünscht zu unvergesslichen Momenten machten. Tolle Spiele vor tollen Kulissen, wurden von einer starken HBW-Schirimannschaft abgerundet.
Wir konnten viel Lob von Eltern, Trainer und Athleten entgegennehmen und haben dies gerne an die beiden Ausrichter weitergegeben. Ein starker Auftakt!

 

Die Hoffnung, dass viele Vereine „Blut geleckt“ haben und wir in diesem Jahr keine Probleme mit der Vergabe der Final4 – Turniere haben werden, blieb leider nur bei einer Hoffnung. Bis zu den Sommerferien lag dem HBW keine Bewerbung vor.
Glücklicher Weise haben sich nun kurzfristig der TSV Mannheim Hockey (m/w Jugend B) und der Mannheimer HC (Knaben/Mädchen A) dazu bereit erklärt, die Endrunden auszurichten. Zwei Vereine welche auch in diesem Jahr in der Lage sind tolle Turniere auszurichten.
Herzlichen Dank an beide Clubs für die spontane Ausrichtung.

 

Dennoch stellt sich die Frage, warum holt sich nicht ein kleinerer Verein die Spitzenteams auf seine Clubanlage? In einigen Kommunen wird die Ausrichtung solcher Sportevents finanziell unterstützt. Werbepartner können mit Top-Jugendhockey geködert und die Vereinskasse mit dem Verkauf von Speisen aufgebessert werden. Wir freuen uns über jede Bewerbung für das Jahr 2018.

 

Der Mannheimer HC und der HTC Stuttgarter Kickers stellen in allen 4 Spielklassen ein Endrundenteam. Wir dürfen gespannt sein, welche Teams am Ende den roten Wimpel entgegennehmen dürfen.
Justus Weber (SRA-Jugend) hat auch in diesem Jahr ein Pfeifstarke Schirimannschaft auf die Beine gestellt. Toll, mit welchem Einsatz die Jugendlichen auf dem Platz für faire Bedingungen sorgen.

 

Wir wünschen den teilnehmenden Teams viel Erfolg und spannende Spiele.

 

Es wäre den Teilnehmern zu wünschen, wenn einige Eltern, Freunde und Hockeyfans den Weg nach Mannheim finden und unserem tollen Sport einen würdigen Rahmen verleihen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Daniel Weißer

 

Vizepräsident Jugend
Hockeyverband Baden-Württemberg

 

 
Allgemein
» Startseite
Jugend B
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte WJB
» Spielberichte MJB
» Mannschaften WJB
» Mannschaften MJB
» Offizielle
» Fotoalbum
Mädchen/Knaben A
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte MA
» Spielberichte KA
» Mannschaften MA
» Mannschaften KA
» Offizielle
» Fotoalbum
Frühere Jahre
» Endrunden 2019
» Endrunden 2018
» Endrunden 2017
» Endrunden 2016
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de