Feld 2017

Jugendendrunden - Mädchen/Knaben A

Neue Seite

1. Halbfinale TSV Mannheim Hockey : HC Heidelberg 5:1 (1:0)
Schiedsrichter Ignaz Unkel / Lasse Thiel

In der ersten Halbzeit verteidigten beide Mannschaften geschickt und neutralisierten sich in Mittelfeld. Der TSV hatte etwas mehr Spielanteile und kam immer wieder gefährlich in den Schusskreis. Dies führte in der 15. nach einer sehenswerten Kombination zum 1:0. Mit dieser hauchdünnen Führung ging es auch in die Pause. Nach der Pause erhöhte der HCH den Druck und glich in der 33. durch eine KE aus. Nun ging es hin und her. Mit einem Doppelschlag in der 46./47. zog der TSV davon. Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl gab der HCH nie auf und kämpfte.
Doch er konnte seine Chancen nicht in Tore umsetzen. In der Schlussphase nutzte der TSV zwei 7m um das Endresultat von 5:1 herzustellen.


Tore:


1:0 Timo Dornfeld (15.)
1:1 Nico Reichert (33. KE)
2:1 Timo Dornfeld (46.)
3:1 Nico Bunne (47.)
4:1 Timo Dornfeld (59. 7m)
5:1 Jakob Brilla (60. 7m)
 

2. Halbfinale HTC Stuttgarter Kickers : Mannheimer HC 8:7 (2:0, 3:3)
Schiedsrichter Tom Kohler / Julian Horntasch


In einem dramatischen Penalty-Shootout besiegt der HTC Stuttgarter Kickers den Mannheimer HC. Die erste Halbzeit bestimmte der HTC und ging verdient 2:0 in Führung. Der MHC fand kein Mittel gegen die athletisch und läuferisch starken Stuttgarter. So war die Pausenführung von 2:0 verdient. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild. Der MHC schnürte den HTC in der eigenen Hälfte ein. Der HTC fand kein Mittel sich zu befreien und der MHC ging mit 2:3 in Führung. Danach offener Schlagabtausch. Gefährliche Schusskreisszenen auf beiden Seiten und der Ausgleich für Stuttgart.
So musste der Shootout entscheiden. Die ersten 5 Schützen konnten nur 2 verwandeln. Im 1:1 hatte Stuttgart das bessere Ende für sich.


Tore:


1:0 Jonas Diesch (7.)
2:0 Jonas Diesch (8. 7m)
2:1 Peer Hinrichs (40.)
2:2 Peer Hinrichs (45.)
2:3 Henning Brodkorb (52.)
3:3 Nick Haller (57. KE)

4:3 Jonas Diesch (Penalty)
4:4 Peer Hinrichs (Penalty)
5:4 Paul Becker (Penalty)
5:5 Philipp Löscher (Penalty)
5:6 Peer Hinrichs (Penalty)
6:6 Jonas Diesch (Penalty)
6:7 Philipp Löscher (Penalty)
 

 

Spiel um Platz 3: HC Heidelberg : Mannheimer HC 4:5 (2:0, 2:2)
Schiedsrichter Niclas Fischer / Ignaz Unkel

 

Für den Mannheimer HC war dieses Spiel um Platz 3 vergleichbar mit dem Halbfinale.
Die erste Halbzeit ging komplett an den HCH. Die Heidelberger kombinierten gut und schalteten schnell von Verteidigung auf Angriff um. So führten Fehlpässe des MHC auch zu den 2 Toren der Heidelberger. Nach der Pause kam der MHC zurück ins Spiel und mit einem Doppelschlag in der 41. und 43.Minute erzielten sie den Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Spielende und somit musste wieder ein Shootout entscheiden. Diesen entschieden die ersten 5 Schützen zu Gunsten des MHC mit 3:2. Wir gratulieren dem HCH zu Platz 4 und dem MHC zu Platz 3.


Tore:


1:0 Caspar Neuhaus (18.)
2:0 Leon Grimm (27.)
2:1 Julian Kraft (41.)
2:2 Peer Hinrichs (43.)
3:2 Nico Reichert (Penalty)
3:3 Peer Hinrichs (Penalty)
3:4 Louis Neumann (Penalty)
4:4 Philipp Wossidlo (Penalty)
4:5 Philipp Löscher (Penalty)

 

 

Finale: TSV Mannheim Hockey : HTC Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)
Schiedsrichter Tom Kohler / Julian Horntasch

 


Ein abwechslungsreiches Spiel mit offenem Schlagabtausch und stetigen Ballwechseln.
Beide Mannschaften setzten den Gegner früh unter Druck und nutzten jeden Ballverlust um jeweils in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen. Tore wurden entweder durch kämpferischen Einsatz oder starke Paraden der Torleute verhindert. Doch in der 12. Minute erzielte der HTC aus einem Gewühl im Schusskreis heraus das einzige Tor im Finale. Der TSV hatte noch in der zweiten Halbzeit einen Lattenkracher. Ihm blieb aber der Torjubel verwehrt. Beide Mannschaften gingen an Ihre Belastungsgrenzen und zeigten hochklassiges Hockey.
Wir gratulieren dem TSVMA zur Vizemeisterschaft und dem HTC zur Meisterschaft und wünschen viel Glück auf dem weiteren Weg zur DM.


Tore:

 

0:1 Paul Becker (12.)
 

 
Allgemein
» Startseite
Jugend B
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte WJB
» Spielberichte MJB
» Mannschaften WJB
» Mannschaften MJB
» Offizielle
» Fotoalbum
Mädchen/Knaben A
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte MA
» Spielberichte KA
» Mannschaften MA
» Mannschaften KA
» Offizielle
» Fotoalbum
Frühere Jahre
» Endrunden 2019
» Endrunden 2018
» Endrunden 2017
» Endrunden 2016
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de