Feld 2016

Jugendendrunden - Allgemein

 

Liebe HBW-Hockeyfamilie,
wir alle haben noch die Bilder im Kopf, wie sich die deutschen Hockeyherren 2012 jubelnd auf dem blau-pinken Kunstrasenplatz im Londoner Olympiapark in den Armen lagen und ihre erbrachte Leistung kaum fassen konnten. Die deutschen Fans jubelten und der neutrale Zuschauer war begeistert. Die niederländischen Spieler trauerten um das verlorene Gold, die Oranjefans freuten sich trotzdem über das gewonnene Silber. Athleten, die eine Medaillenzeremonie bei den Olympischen Spielen erleben durften, berichten oft von einem „Gänsehautmoment“, als ihnen ihre Medaille überreicht wurde. Es gibt wohl in der ganzen Sportwelt keinen würdigeren Rahmen, als die Krönung der Besten bei den Olympischen Spielen. Viele Olympioniken sagen, sie haben sich mit der Teilnahme einen Kindheitstraum erfüllt.

Warum träumen Kinder von den Olympischen Spielen?
Vermutlich stellen sich viele Kinder vor, dieses einmalige Erlebnis am eigenen Leib zu erfahren, selbst einmal eine so tolle Leistung zu erbringen und von vielen kleinen und großen Fans bewundert zu werden.
Speziell die Hockeyfamilie glänzt seit Jahren mit der Entwicklung von Toptalenten. Eine Tatsache, auf die man sehr stolz sein kann. Letztendlich werden es aber nur ganz wenige in eine Landes- oder gar deutsche Auswahlmannschaft schaffen. Noch weniger werden ihren Traum von den Olympischen Spielen tatsächlich verwirklichen können.

Meine Motivation ist es, dass sich später auch die HBW-Jugendlichen an ihre errungenen Erfolge erinnern können. Ich möchte den jungen Sportlern einen Rahmen bieten, der ihrem Trainings- und Spieleinsatz für das ganze Jahr gerecht wird. Einen Rahmen, der auch bei einer schmerzlichen Niederlage Athleten und Trainern mit einer tollen Erfahrung und schönen Erinnerungen tröstet.
Die diesjährigen HBW-Endrunden wurden erstmals durch ein Ausschreibungsverfahren vergeben. Mit dem HC Heidelberg (Mädchen A und Knaben A) sowie dem Mannheimer HC (weibliche und männliche Jugend B) dürfen wir uns über zwei motivierte Ausrichter freuen, welche unsere festgelegten Standards erfüllen können und dazu noch viele eigene Ideen miteinbringen. Vielen Dank an die beiden Clubs, dass ihr dieses Pilotprojekt durchführt.
Ein großer Dank geht vorab an Dr. Jürgen-Michael Glubrecht vom hockey.de Webteam, der uns eine tolle Plattform für die HBW-Endrunden geschaffen hat. Alle Teilnehmer können sich darauf informieren, aktuelle Ergebnisse verfolgen und Spielberichte nachlesen.
Vielen Dank auch an Daniela Bamberg und ihr Team von BAMBERG kommunikation GmbH, die durch ein tolles Logo und weiteren Hilfeleistungen maßgeblich dazu beitragen, dieser Veranstaltung auch langfristig einen „Stempel“ aufzudrücken.
Das Jugend-SRA Team um Stefan Leiber wird für beide Veranstaltungen neutrale Schiedsrichter nominieren, diese vor Ort betreuen und ausbilden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Spielerinnen und Spieler, Trainer, Eltern, Fans und Freunde diese Veranstaltung unterstützen. Ich wünsche mir ein faires Miteinander auf dem Platz aber auch auf den Tribünen, gegenseitiges Anfeuern und Mut machen! Dann hätten wir alle gemeinsam einen schönen neuen Rahmen für tolle Erlebnisse und Erinnerungen geschaffen.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Weißer
Vizepräsident Jugend
Hockeyverband Baden-Württemberg

 

 
Allgemein
» Startseite
Jugend B
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte WJB
» Spielberichte MJB
» Mannschaften WJB
» Mannschaften MJB
» Offizielle
» Fotoalbum
Mädchen/Knaben A
» Informationen
» Spielplan
» Spielberichte MA
» Spielberichte KA
» Mannschaften MA
» Mannschaften KA
» Offizielle
» Fotoalbum
Frühere Jahre
» Endrunden 2019
» Endrunden 2018
» Endrunden 2017
» Endrunden 2016
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de