Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. September 2020

Klipper THC Hamburg - Schwarz-Weiß Neuss   0:3   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach ereignisloser, fast schon langweiliger erster Halbzeit ohne jegliche nennenswerte Toraktion auf beiden Seiten konnte Neuss Mitte des dritten Viertels eine Zeitstrafe der Gastgeber zum 1:0 durch Langheinrich nutzen. Das gab den Gästen Auftrieb, sie zogen die Zügel weiter an, und nach einer feinen Einzelleistung von Abbas Haider konnte Mattis Schäfer kurz vor der Viertelpause auf 0:2 erhöhen. Gut sechs Minuten vor Ende setzte Klipper alles auf eine Karte, versuchte mit elf Feldspielern noch einmal Anschluss zu finden. Doch vorne fand man einfach kein Mittel, um die Neusser Abwehr zu knacken. Und spätestens mit dem von Heimbach zum 0:3 verwandelten Konter war die Entscheidung gefallen. „Neuss gewinnt verdient, weil wir letztlich zu wenig investiert haben. Es war einfach zu dünn, was heute von uns kam. Es fehlte die konkrete Idee, wie wir vorne durchkommen“, lautete die enttäuschte Reaktion von Klippers Co-Trainer Julius Hansen. Mit einem Sieg hätten die Hamburger Anschluss ans obere Mittelfeld finden können. „Das war ein Schlüsselspiel“, verdeutlichte Hansen die Bedeutung, „entsprechend hoch ist der Frust.“

 

Tore:
0:1 Finn Langheinrich (39.)
0:2 Matthis Schäfer (44.)
0:3 Cedric Heimbach (57.)

E: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 2/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
DHC - MSC   3:0 (1:0)
GHTC - DSD   0:2 (0:1)
TuSLi - BSC   2:0 (0:0)
DHCH - BWK   5:5 (0:0)
THKR - SWK   0:2 (0:0)
HTC - TGF   1:1 (0:0)
Sonntag, 13. September
Klipper - SWN   0:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de