Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2020

THK Rissen - Schwarz-Weiß Köln   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Sohns | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch das zweite Heimspiel nach dem Re-Start ging für Rissen gegen einen Kölner Gegner mit zwei Toren Unterschied verloren. Dem 1:3 gegen den Marienburger SC folgte nun ein 0:2 gegen Schweiz-Weiß Köln. Positiv bleibt für die Hanseaten festzustellen: „Wir haben uns verbessert, auch wenn es von gut immer noch ein Stück entfernt ist“, verglich THK-Teammanager Sven Hanfft die beiden Partien. Gegen Schwarz-Weiß spielte Rissen auf Augenhöhe mit, lange belauerte man sich förmlich. „Gerade in der ersten Halbzeit passiert eigentlich überhaupt nichts. Ein klassisches Kellerduell“, so Hanfft. Nicht nur sein Eindruck war: Wer hier das erste Tor schießt, geht als Gewinner vom Platz. Und das war dann in der Schlussphase Köln. Routinier Sebastian Lehrke überwand per Strafecke den THK-Torhüter Felix Jungwirth. „Schade für unseren Debütanten, der ansonsten wirklich eine tolle Leistung brachte, aber sich bei dieser Ecke ein wenig verspekulierte“, beschrieb der Teammanager die unglückliche Abwehraktion. 60 Sekunden später machten die Gäste den Deckel drauf, als Philipp Wenzel gegen die aufgerückte Rissener Mannschaft einen langen Schlenzball annahm und sich auch von Jungwirth nicht mehr stoppen ließ. „Es ging von der Leistung her in die richtige Richtung, nur das Ergebnis stimmte halt noch nicht“, lautete das Schlusswort des Rissener Teammanagers.

 

Tore:
0:1 Sebastian Lehrke (E, 51.)
0:2 Philipp Wenzel (52.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Mayer (SWK)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
DHC - MSC   3:0 (1:0)
GHTC - DSD   0:2 (0:1)
TuSLi - BSC   2:0 (0:0)
DHCH - BWK   5:5 (0:0)
THKR - SWK   0:2 (0:0)
HTC - TGF   1:1 (0:0)
Sonntag, 13. September
Klipper - SWN   0:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de