Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2020

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Winkler | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wieder gegen Düsseldorf, wieder 0:2, wieder zuhause – für den Gladbacher HTC sind Heimspiele gegen Mannschaften aus der Landeshauptstadt derzeit kein Vergnügen. Eine Woche nach der Heimniederlage gegen den DHC, der dem GHTC damit auch die Tabellenführung entriss, verloren die Gladbacher auch den zweiten Rückrundenauftritt gegen den DSD Düsseldorf. „120 Minuten ohne Tor auf unserem wunderbaren neuen Kunstrasen. Das wurmt uns sehr“, ließ GHTC-Trainer Marcus Küppers seinen Gefühlen freien Lauf. Während er zwei Gegentreffer pro Spiel als zwar ärgerlich, aber auch nicht ganz unnormal einstufte, sieht der das Gladbacher Problem derzeit zweifellos in der Offensive. „Wir haben heute mehr Chancen und mehr freie Abschlüsse herausgespielt als vorige Woche, aber es will einfach kein Tor her“, so Küppers. Allerdings war es nicht nur die Harmlosigkeit im Abschluss. „Von der Leistung her waren wir heute nicht viel besser als im Hinspiel beim DSD, wo wir unsere mit Abstand schwächste Hinrundenleistung gezeigt haben“, erinnerte Küppers an das 2:3 in Düsseldorf vor ziemlich genau einem Jahr. Trotz einiger Unterzahlminuten brachte der DSD sein 2:0 gut über die Runden. Die anstehende Pro-League-Pause in der Bundesliga will der GHTC-Trainer nutzen, um die Fehler abzustellen. Bei nun sechs Punkten Rückstand auf den DHC ist Gladbach endgültig im Verfolgermodus angelangt. „Bei einer normalen Saison hätten wir jetzt schon ein großes Problem, überhaupt noch eine Chance zum Aufholen zu haben“, kann Küppers den neuen Modus mit einer Aufstiegsrunde schon jetzt als Glücksfall betrachten.

 

Tore:
0:1 Nick Hammerschmid (27.)
---------------------------------
0:2 Daniele Cioli (7m, 43.)

E: 1 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Cioli, Gorny (DSD)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
DHC - MSC   3:0 (1:0)
GHTC - DSD   0:2 (0:1)
TuSLi - BSC   2:0 (0:0)
DHCH - BWK   5:5 (0:0)
THKR - SWK   0:2 (0:0)
HTC - TGF   1:1 (0:0)
Sonntag, 13. September
Klipper - SWN   0:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de