Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2020

Düsseldorfer HC - Marienburger SC   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der 3:0-Heimsieg des Tabellenführers Düsseldorf über den Marienburger SC hört sich klar an, doch ganz zufrieden konnte DHC-Trainer Sebastian Folkers hinterher nicht sein. „Unsere Effektivität in der Offensive und ein sehr guter Torhüter waren heute der Schlüssel“, sah Folkers fast schon ein Chancenplus für die Kölner Gäste, die sich mit dem frischen Selbstvertrauen eines Auswärtssieges in Rissen auch beim Spitzenreiter keineswegs versteckten. So holte Marienburg ein 4:1-Eckenplus heraus, doch die Torausbeute von 0:1 spricht Bände für den Unterschied beider Teams. Während also die Hausherren „gnadenlos unsere Chancen nutzten“ (Folkers) und durch Masi Pfandt in jeder Halbzeit ein frühes Tor erzielten, lief der kämpferisch imponierende MSC erfolglos an. „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“, erkannte Folkers im Verteidigungsverhalten seiner Mannschaft immer wieder Nachlässigkeiten. Da musste Torwart Anton Zickler, der den verletzten Stammkeeper Lennard Leist überzeugend vertrat, ein paar Mal in höchster Not eingreifen. Aber spätestens nach Eric Knoblings 3:0 war die Siegerfrage erledigt. „Offensiv wie defensiv haben wir heute zu viel Prozentpunkte unseres Leistungsvermögens nicht auf den Platz gebracht“, konnte sich Sebastian Folkers trotz des Sieges nur bedingt freuen.

 

Tore:
1:0 Masi Pfandt (3.)
---------------------------
2:0 Masi Pfandt (E, 33.)
3:0 Eric Knobling (42.)

E: 1 (1) / 4 (0)
Grün: 2/0
Gelb: Schütze (DHC); Schmitz (MSC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
DHC - MSC   3:0 (1:0)
GHTC - DSD   0:2 (0:1)
TuSLi - BSC   2:0 (0:0)
DHCH - BWK   5:5 (0:0)
THKR - SWK   0:2 (0:0)
HTC - TGF   1:1 (0:0)
Sonntag, 13. September
Klipper - SWN   0:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de