Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. September 2020

DHC Hannover - Blau-Weiß Köln   5:5   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | C.Bastobbe


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach torloser erster Halbzeit gab es zwischen Hannover und Köln in den zweiten 30 Minuten noch ein Feuerwerk mit zehn Treffern. Dass die Laune bei den Gästen nach dem 5:5-Endstand deutlich besser war als beim DHC, wird anhand des Spielverlaufs klar. Denn Hannover führte schon 3:0 und danach sogar 5:1, ehe den Westdeutschen noch eine nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd zum Unentschieden gelang. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden gegen diesen Aufstiegskandidaten absolut zufrieden gewesen. Jetzt ist es erst einmal ärgerlich, dass wir zum Ende hin komplett unsere Sicherheit verloren hatten und einfach nicht mehr stabil genug waren, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen“, sagte DHC-Trainer Mike Wiebe nach dem Schlusspfiff. Innerhalb von fünf Minuten waren seiner Mannschaft nach der Halbzeitpause drei Tore gelungen. Auch der Kölner Anschlusstreffer konnte die furios anstürmenden Niedersachsen erst einmal nicht bremsen. Bis zum 5:1 zog Hannover zum Ende des dritten Viertels weg. „Unsere ersten drei Viertel heute waren sehr stark. Da ist Blau-Weiß kaum einmal etwas eingefallen“, so Wiebe. Wie es dann noch zu vier Gegentoren in den letzten zehn Minuten kommen konnte, musste den DHC-Coach zweifellos ärgern, zumal das Kölner 3:5 sogar in Unterzahl der Gäste fiel. Am meisten trauerte Wiebe der knapp vergebenen Eckenchance beim Stand von 5:2 nach. „Wenn wir da das 6:2 machen, dann sind wir durch.“

 

Tore:
1:0 Anton Schumacher (E, 35.)
2:0 Klaudius Höhne (37.)
3:0 Robert Stünkel (40.)
3:1 Sebastian Behr (43.)
4:1 Jan Eidenschink (7m, 44.)
5:1 Felix Waffenschmidt (45.)
5:2 Victor Schoch (50.)
5:3 Jan-Marco Montag (E, 55.)
5:4 Jonas Kreutzberg (56.)
5:5 Juri Hägele (E, 60.)

E_ 4 (1) / 7 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Gelb: F.Waffenschmidt (DHC); Schmitz (BWK)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TCBW - Wespen   1:1 (0:0)
DHC - MSC   3:0 (1:0)
GHTC - DSD   0:2 (0:1)
TuSLi - BSC   2:0 (0:0)
DHCH - BWK   5:5 (0:0)
THKR - SWK   0:2 (0:0)
HTC - TGF   1:1 (0:0)
Sonntag, 13. September
Klipper - SWN   0:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de