Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 10. Oktober 2020

Düsseldorfer HC - DHC Hannover   6:1   (4:0)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einfach nicht zu bremsen ist der Düsseldorfer HC. Der Nord-Tabellenführer fuhr im sechsten Rückrundenspiel mit dem 6:1 über DHC Hannover den sechsten Sieg ein. „In der ersten Halbzeit sind wir ziemlich überrannt worden“, sah Gästetrainer Mike Wiebe das Spiel beim 4:0-Pausenstand schon entschieden. Umso höher rechnete es Wiebe seinem ohne sechs Stammspieler angereisten Team an, dass man die zweiten 30 Minuten deutlich besser gestalten konnte. „Da haben wir den Kampf besser angenommen.“ Sein Düsseldorfer Kollege Sebastian Folkers konnte es angesichts der klaren Führung seinen Schützlingen nachsehen, dass „auch mal ein schwächeres Viertel“ gespielt wird. Umso zufriedener war Folkers über die erste Hälfte: „Da haben wir viel investiert.“ Trotz dreier Tore bezeichnete der DHC-Coach die Eckenausbeute als steigerungsfähig. Immerhin waren es zwölf Versuche, bei denen sich auch der starke Gästekeeper Ben Bodnariuk mehrfach auszeichnen konnte. „Man hat von außen das Gefühl, dass immer noch ein bisschen mehr geht“, sieht Sebastian Folkers die Leistungsgrenze bei seinem Team noch nicht ausgereizt. Trotzdem darf man mit großem Selbstvertrauen dem „Wochenende der Wahrheit“ (Folkers) mit Auftritten bei den direkten Verfolgern DSD Düsseldorf und Blau-Weiß Köln entgegensehen.

 

Tore:
1:0 Masi Pfandt (5.)
2:0 Alexander Niopek (15.)
3:0 Masi Pfandt (E, 26.)
4:0 Julius Stollarz (30.)
------------------------------
5:0 Eric Knobling (E, 47.)
5:1 Jan Eidenschink (E, 50.)
6:1 Julius Hayner (E, 52.)

E: 12 (3) / 1 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
TCBW - BSC   2:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
DHC - DHCH   6:1 (4:0)
HCL - TGF   1:2 (0:2)
THKR - SWN   1:4 (0:3)
Klipper - SWK   1:1 (0:0)
SC 80 - MSC   1:2 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
MSC - HCL   5:1 (1:0)
HTC - HGN   4:0 (1:0)
DSD - BWK   5:6 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de