Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. September 2020

TG Frankenthal - HG Nürnberg   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn es keine spielerische Offenbarung war, so konnte die TG Frankenthal doch ihren Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten und ihr Heimspiel gegen die HG Nürnberg mit 4:2 für sich entscheiden. „Wir sind froh, dass wir das Spiel abhaken können. Nürnberg ist immer sehr unangenehm für uns zu spielen“, sagte TG-Trainer Timo Schmietenknop nach Schlusspfiff. Sein Team hatte mit einer 2:0-Führung nach elf Minuten zwar für einen optimalen Start gesorgt, doch danach schwand das Niveau zusehends, zumal die kämpferisch starken Gäste noch im ersten Viertel verkürzen konnten. „Da ist das Spiel dann spielerisch ziemlich dahingeplätschert, man hat die lange Wettkampfpause deutlich gemerkt. Wenigstens war es ein guter Fight“, fand Schmietenknop. In der zweiten Hälfte fielen kurioserweise nur noch Siebenmetertreffer, zwei für die Gastgeber bis zum 4:1, einer für die HGN zum 4:2-Endstand. „Alle drei Siebenmeter waren unstrittig“, hatte Timo Schmietenknop kein Problem mit den Entscheidungen. Frankenthal festigte mit dem Sieg seinen Platz in den Top fünf.

 

Tore:
1:0 Johannes Zurke (3.)
2:0 Manuel Eck (E, 11.)
2:1 Moritz Demmel (E, 14.)
-------------------------------
3:1 Johannes Gans (7m, 47.)
4:1 Johannes Gans (7m, 49.)
4:2 Leon Spitzbart (7m, 58.)

E: 3 (1) / 1 (1)
7m: 2 (2) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. September
GHTC - DHC   0:2 (0:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
SWN - DHCH   2:1 (1:0)
HTC - MSC   3:4 (2:2)
THKR - MSC   1:3 (1:0)
SWK - DSD   4:3 (1:1)
SC 80 - HCL   3:2 (0:1)
Sonntag, 6. September
TGF - HGN   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de