Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. September 2020

SC Frankfurt 1880 - HC Ludwigsburg   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Leiber | F.Jung


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mehr als ein Geduldsspiel wurde es für Tabellenführer SC Frankfurt 80, ehe die Heimpartie gegen den HC Ludwigsburg mit 3:2 gewonnen war. „Wir hatten extrem viel Ballbesitz und auch ein klares Plus an Strafecken. Daraus müssen wir einfach mehr machen. Aber für mich hat Ludwigsburg auch die beste Eckenabwehr der Liga“, haderte SC-Trainer Jonathan Elliott lange mit dem Gang der Dinge. Denn seine Mannschaft lag trotz dieser Überlegenheit nicht nur früh und bis zur Halbzeit in Rückstand, sondern nach dem Ausgleich fiel gleich das 1:2. Allerdings folgte hier schon bald der erneute Gleichstand durch die Hausherren. Im letzten Viertel drängte Frankfurt vehement auf den Sieg, musste sich allerdings auch vor gelegentlichen Konter des Tabellenzweiten nach einem der vielen langen Schlenzbälle aus der Defensive heraus in Acht nehmen. Zwei Minuten vor Ende erlöste SC-Mittelfeldmotor Moritz Schmidt-Opper seine Mannschaft mit dem 3:2-Siegtreffer. „Letztlich war unser Sieg verdient, und die drei Punkte sind heute wichtiger als die Leistung“, lautete das Fazit von Jonathan Elliott.

 

Tore:
0:1 Michael Josek (E, 4.)
----------------------------
1:1 Laurens Meurer (E, 34.)
1:2 Nils Scheu (36.)
2:2 Laurens Meurer (E, 37.)
3:2 Moritz Schmidt-Opper (58.)

E: 9 (2) / 2 (1)
Grün: 0/3
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. September
GHTC - DHC   0:2 (0:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
SWN - DHCH   2:1 (1:0)
HTC - MSC   3:4 (2:2)
THKR - MSC   1:3 (1:0)
SWK - DSD   4:3 (1:1)
SC 80 - HCL   3:2 (0:1)
Sonntag, 6. September
TGF - HGN   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de