Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. September 2020

Schwarz-Weiß Neuss - DHC Hannover   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Ende musste Neuss beim gut besuchten Re-Start noch einmal um den Dreier bangen. „Zehn Minuten Unterzahl waren nicht einfach“, spielte der Schwarz-Weiß-Trainer Matthias Gräber auf die Zeitstrafe von HTC-Spieler Merge an. Hannover machte noch einmal richtig Druck, schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein. „Da stand das Spiel noch einmal auf des Messers Schneide“, musste Matthias Gräber fürchten, der 2:1-Vorsprung würde noch einmal verspielt. Routinier Sebastian Draguhn hatte die Neusser mit zwei Ecken kurz vor und nach der Halbzeitpause in Führung gebracht, doch das scheinbar sichere 2:0 schmolz schon vor Ende des dritten Viertels, als Malte Buzludag nach einem Konter für die Niedersachsen verkürzte. Mit fünf jungen Feld-Debütanten im Team geriet Schwarz-Weiß noch ein wenig ins Schwimmen, aber die jungen Leute konnten sich an der Seite der wenigen Routiniers wie Abwehrchef Ivo Otto oder Dauertorschütze Draguhn stabilisieren und das Resultat ins Ziel rettet. „Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber es hat gereicht“, war Matthias Gräber am Schlusspfiff froh.

 

Tore:
1:0 Sebastian Draguhn (E, 29.)
----------------------------------
2:0 Sebastian Draguhn (E, 35.)
2:1 Malte Buzludag (40.)

E: 3 (2) / 2 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Merge (HTC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. September
GHTC - DHC   0:2 (0:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
SWN - DHCH   2:1 (1:0)
HTC - MSC   3:4 (2:2)
THKR - MSC   1:3 (1:0)
SWK - DSD   4:3 (1:1)
SC 80 - HCL   3:2 (0:1)
Sonntag, 6. September
TGF - HGN   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de