Zwischenrunde A - männliche Jugend A

TB Erlangen

SPIEL 4

TB Erlangen - HTC Stuttg. Kickers
1:5   Endspiel Halbzeit 1:1

Schiedsrichter: Thiemo Taurit, Peter Rein

In einer packenden Partie mit echtem Endspielcharakter besiegte der HTC Stuttgarter Kickers die Gastgeber vom TB 88 Erlangen letztendlich zu hoch mit 5:1. Der mit drei aktuellen Bundesligaspielern und drei aus dem BL-Kader angetretene Favorit setzte sich allerdings erst in den letzten 15 Minuten gegen die jungen Erlanger durch. Routine und Coolness übers gesamte Spiel und besonders beim Torabschluss entschieden für die Stuttgarter, die nun zur Endrunde der letzten Vier fahren.
Das Spiel begann für die Gastgeber vom TB Erlangen furios: Thomas Mengin erzielte das 1:0. Allerdings konnten sich die Erlanger nicht lange über die Führung freuen. Schon in der 4. Min. gelang Stuttgart nach Strafecke das 1:1 (Torschütze Thomas Häuser). Nun ging es auf hohem niveau hin und her. Einer KE des TB Erlangen folgte eine Großchance für Stuttgart, die TW Zeno Lobe spektakulär abwehrte. Und weiter ging es mit tollen Chancen hüben wie drüben. Letztendlich gelang aber keiner Mannschaft ein Treffer, so dass die Mannschaften mit 1:1 in die Kabinen gingen.
In der 2. Halbzeit drehten die Erlanger, angetrieben von Mannschaftsführer Thorsten Küffner noch mal auf und kamen zu klaren Chancen, die allerdings vergeben wurden. Über 300 vorwiegend einheimische Zuschauer gingen begeistert mit feuerten ihre Mannschaft an, die weiter Druck machte. In der 50. Min bekam der Stuttgarter Timm Haase die gelbe Karte. Von da an war plötzlich Stuttgart besser im Spiel, auch wenn dem TB stets gefährliche Konter gelangen. In der 55. Min. fiel das 2:1 für Stuttgart: Nach einem Freischlag am Kreis kam der Ball zu Fabian Humpfel, der die Führung für die Kickers besorgte. Erlangen musste nun aufmachen, machte weiter Druck, konnte aber eine KE nicht verwerten. In der 60. Min dann das 3:1 für Stuttgart durch Johannes Wöhrle. Erlangen war nun kräftemäßig am Ende und Stuttgart konnte seine Überlegenheit voll ausspielen: Das 4: 1 fiel in 66. Min. durch 7m (Schütze: Moritz Weidemann), das 5:1 in der Schlussminute besorgte Armin Akhavan mit einem schönen Schuss

 
zur Homepage

AKTUELLES

Aktuelles

Spielplan / Ergebnisse

Anfahrt, Hotels, Kontakte

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

Verschiedenes


SPIELBERICHTE

21.10. 1. Spiel
21.10. 2. Spiel
22.10. 3. Spiel
22.10. 4. Spiel


PLATZIERUNG   A

1. HTC Stuttg. Kickers (HBW 1)
2. TB Erlangen (BAY 1)
3. Rüsselsheimer RK (HES 2)
4. TC Blau Weiss (BER 2)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D


ADMINISTRATION

hoc@key Ergebnisdienst


2025 © VVI - Verbands-Verbund InternetImpressum