Samstag, 28. Juli - Sonntag, 29. Juli in Mannheim

Länderspiel mit Spanien


Deutschland - Spanien 7 : 1 (4:1)

Samstag, 28.07.2007 - 13:30 Uhr in Mannheim


Klarer Sieg gegen den EM-Konkurrenten


dha - Im vorletzten Testspiel auf die Europameisterschaft (18. – 26. August in Manchester) schlug die deutsche Damen-Nationalmannschaft in Mannheim dem EM-Gruppengegner Spanien hoch mit 7:1 (4:0) Toren. Die Tore schossen Rinne, Keller, Kühn, Plass, Bachmann, Stöckel und Müller bei einem Gegentor von Prat zum 1:4. Morgen um 14 Uhr treten beide Mannschaften an gleicher Stelle nochmal gegeneinander an.

Von Beginn an nahm die deutsche Mannschaft das Geschehen in die Hand, setzte den EM-Vierten Spanien stark unter Druck und verursachte immer wieder Fehler des spanischen Aufbauspieles. So kamen die deutschen Damen im Minutentakt zu Torchancen. Den Trefferreigen eröffnete die langjährige Mannheimerin Fanny Rinne („es gab schon so etwas wie Heimatgefühle bei mir“) mit einer verwandelten Strafecke (7.). Dann folgte ein Dreickerpack binnen vier Minuten, als zunächst Natascha Keller mit herrlichem Stecher auf Kühn-Freischlag, danach Kühn selbst per Rückhand und schließlich Jennifer Plass nach uneigennütziger Vorarbeit von Beermann bis zur 24. Minute auf 4:0 erhöhten. Während Spaniens Torfrau Rosa unter Dauerbeschuss stand, musste auf der anderen Seite Yvonne Frank nur ein einziges Mal eingreifen, als sie die einzige spanische Strafecke souverän parierte.

Nach der Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft einen 15-minütigen Durchhänger, als das Tempo nicht mehr hoch gehalten wurde. Spanien nutzte diese Phase zum Anschlusstreffer durch Martha Prat, die sich über links gleich gegen drei deutsche Abwehrspielerinnen durchsetzen konnte (45.). Aber spätestens mit Tina Bachmanns Strafeckenschlenzer zum 5:1 (56.) hatte Deutschland die Partie wieder fest im Griff und schraubte das Ergebnis durch Maike Stöckel nach starker Keller-Vorarbeit (61.) und Julia Müller (62.) per Strafeckennachschuss noch zum hoch verdienten 7:1-Endstand in die Höhe.

„Wir haben phasenweise sehr schön gespielt und viele interessante Tore, auch bei den Ecken, geschossen. Natürlich hatten wir Spanien etwas stärker erwartet. Das Spiel zeigt uns, dass wir diesen Gegner mit einer konzentrierten Leistung auch bei der Europameisterschaft schlagen müssen“, meinte Bundestrainer Michael Behrmann.

Aus dem 18-er Kader, den Behrmann vor einigen Tagen auch bereits für die EM nominiert hatte, pausierten am heutigen Tag die zweite Torfrau Kristina Reynolds sowie Spielerin Katharina Scholz.


 

« AKTUELLES


» Unser Team in Mannheim


Samstag, 28.07.2007
GER - ESP7:1 (4:1)
Sonntag, 29.07.2007
GER - ESP5:1 (3:1)


Torschützinnen:
07.'   1:0   Fanny Rinne (KE)
20.'   2:0   Natascha Keller
23.'   3:0   Anke Kühn
24.'   4:0   Jennifer Plass
46.'   4:1   Martha Prat
56.'   5:1   Tina Bachmann (KE)
61.'   6:1   Maike Stöckel
62.'   7:1   Julia Müller (KE)

Strafecken:
Deutschland 7 (3 Tore)
Spanien 1 (kein Tor)

Schiedsrichter:
Stefan Leiber (Stuttgart)
Lutz Horn (Frankfurt)

Zuschauer:
700



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum