Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Papenfuß

Vorname: Andreas

Funktion: Osteopath und Physiotherapeut

Spitzname: Pape

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen? Habe durch meinen Bruder Mario seit meinem fünften Lebensjahr Hockey in Berlin gespielt.

Aktueller Verein: vereinslos seit ca. 5 Jahren

Größte Hockey-Erfolge als Aktiver: vielfache Berliner Meisterschaften in der Jugend und im Herrenbereich. 1. Bundesliga in Halle und Feld mit dem Steglitzer TK

Größte Erfolge im Staff des Nationalteams:

Weltmeister 2006,

Champions Trrophy-Sieger 2007,

Hallenweltmeister 2007,

3. Platz Europameisterschaft 2005,

2. Platz Championstrophy Terrassa

Olympische Spiele (Teilnahmen im Staff):

Peking 2008

Weltmeisterschaften (Teilnahmen im Staff):

Mönchengladbach 2006,

Hallen WM 2007

Europameisterschaften (Teilnahmen im Staff):

Leipzig 2005,

Manchester 2007

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Wie ein Familientreffen, wenn man sich wiedersieht. Harte Arbeit und Spaß.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Carpe diem!

Geburtsdatum: 5.9.1960

geboren in: Berlin

Wohnort: Weltstadt Quermathen

Familienstand: Patchworkfamilie

Beruf: Selbstständiger Osteopath und Physiotherapeut

Wenn ich nicht beim Hockey bin, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Das Leben geniessen, ob bei der Arbeit oder im Alltag.

China

Warst Du schon einmal in China? Ja, 1996 in Peking und zwei weiteren Städten.

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Ich lasse mich in erster Linie überraschen, denn nichts wird so sein wie 1996. Sportlich erwarte ich, dass wir zu unserem Können auch das nötige Glück haben und die Goldmedaille gewinnen.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Das traditionelle China und ein Land, dass in 20 Jahren eine Entwicklung vollzogen hat, wofür andere Länder 200 Jahre benötigt haben.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Terrakottaarmee und noch einmal diese grandiose Mauer.

 
25. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de