Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Weinhold

Vorname: Johannes-Maximilian

Rückennummer: 21

Position: Torwart

Spitzname: Schnubbi

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen? Durch meine Eltern. Mein Vater hat meinen Bruder und mich, schon von klein auf, immer in den Münchner Sportclub genommen, und irgendwann wollten wir beide auch unbedingt Hockey spielen.

Aktueller Verein: Rot–Weiss Köln

Bisherige Vereine: Münchner Sportclub, Limburger HC, Schwarz–Weiß Köln

Meine wichtigsten Trainer: Karli Roth, Hermann Ellenbeck, Torsten Althof, Andi Heinz, Martin Schulze, Klausi Holzmüller

Mein aktueller Vereinstrainer: Christoph Bechmann, Wolfgang Kluth

Größte Erfolge Verein:

Deutscher Meister 2003 und 2006 (jeweils Halle)

Europacupsieger 2004 (Halle). Alle Titel mit dem Münchner Sportclub.

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Hallen-Weltmeister 2007 in Wien,

Hallen-Europameister 2006 in Eindhoven,

Champions Trophy-Sieger 2007 in Kuala Lumpur

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Hallenweltmeisterschaft 2007 in Wien; 1.Platz

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Halleneuropameisterschaft 2003 in Eindhoven; 1.Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

Deutscher Meister 2003 und 2006 (jeweils Halle)

Sportliche Ziele: Olympische Spiele und dann auch eine Medaille, Deutscher Meister Feld. Einstelliges Handicap bis Ende 2009.

Das sagen die anderen über mich: dass ich keinen bayrischen Akzent habe.

Sportliches Vorbild: Mario Basler

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ...ein heißer Kandidat für Gold in Peking.

Max Weinhold, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Mein Lebenstraum: ...ist, den Lottojackpot zu knacken.

Geburtsdatum: 30.04.1982

geboren in: München

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 99 kg

Größe: 196 cm

Beruf: -

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2002

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 10. Semester, Sport sowie Medien & Kommunikationswissenschaften

Beruf des Vaters: Chefarzt für Herz- & Gefäßchirugie

Beruf der Mutter: Mama

Anzahl/Alter der Geschwister: Einen Bruder, Philipp, 29 Jahre

Hockeyfamilie? Vater und Bruder

Haustiere (welche): Einen Hund: Willi Rantanplan Weinhold

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Golfen, Tennis, Fußball und mit meiner Freundin die Wohnung aufräumen.

Lieblingsfilm: Jerry Maguire, Es war einmal in Amerika, Happy Gilmore, Old School.

Zuletzt gesehener Film: Wenn Träume fliegen lernen

Lieblingsschauspieler/in: -

Lieblingsmusik/-interpret/in: Mason Jennings

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Nick Cave, The Killers, Belle & Sebastian

Lieblingsbuch: Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier; Führungs-Spiel von Bernhard Peters

Zuletzt gelesenes Buch: Auf dem Jacobsweg von Paulo Coelho

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Mister Aufziehvogel von Haruki Murakami

Lieblingsessen: Spagetti Bolognese, Schweinebraten von meiner Mama

Lieblingsgetränk: Milch

Lieblingstier: Elefant

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Mallorca oder in die Berge zum Skifahren

weil: Mallorca Sonne, Strand und Meer/mehr ist. Weil die Berge alles für mich sind.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Christian Ulmen

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Ein Motorboot, genug Benzin und eine Karte mit der ich wieder nach Hause finde

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Olympiasieger und Golfpro auf Mallorca

Max Weinhold, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Eine Goldmedaille

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Unglaublich viele Menschen und Autos, Chaos, Lärm, Kultur, eine Sprache und Zeichen, die ich überhaupt nicht verstehe, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Jackie Chan.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer, die Verbotene Stadt und die Sonne.

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
29. März 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de