Halle 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 15. Dezember 2018

HG Nürnberg - HC Ludwigsburg   9:10   (5:4)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein kurioses und dramatisches Spiel fand in der letzten Minute ein unrühmliches Ende, als Nürnbergs Alexander Rudolph die Rote Karte sah. Die HGN-Akteur hatte dem Ludwigsburger Raphael Schmidt den Ball aus der Hand nehmen wollen, nach einer Eckenentscheidung für die Gastgeber. Rudolph ging dabei so heftig und mit einem Schubser des HCL-Akteurs Richtung Hallenwand gefährdend zur Sache, dass die Schiedsrichter sich zu einem Platzverweis wegen „unsportlichem Verhalten“ genötigt sahen. „Das hatte ein auf hohem Niveau stehendes Spiel nicht verdient“, sagte HGN-Trainer Matthias Schmeiser zum turbulenten Ende. Seine Mannschaft hatte die Partie nach seiner Ansicht „42 Minuten lang klar beherrscht“, was sich auch im Spielstand niederschlug. Nürnberg führte 4:1 (23.) und nach einer HCL-Aufholjagd bis zum 4:5-Pausenstand nochmal mit drei Toren (8:5; 41.). Dann entschied Gästecoach Daniel Weißer, bereits 18 Minuten vor Ende den Torwart für einen sechsten Feldspieler zu ersetzen. Ein Glücksgriff, wie sich herausstellen sollte. Ludwigsburg schoss Tor um Tor, hatte schon nach wenigen Minuten den 8:8-Ausgleich geschafft (46.) und ging mit 10:8 (58.) in Führung. „Das haben sie technisch und taktisch sehr sauber gespielt. Das war dann auch verdient“, musste Schmeiser das Überzahlspiel des Gegners loben. Nürnbergs neuntes Tor kam zu spät, um wenigstens noch ein Unentschieden zu retten. „Das ist bitter, wenn man zwei Drittel des Spiels alles im Griff hatte“, so das Fazit des HGN-Trainers.

 

Tore:
HGN: Mirco Wolf (3), Cedric Nagl (3), Thomas Mengin (2),. Noah Wild
HCL: Severin Schmidt (3), Matthias Schurig (2), Arne Huber (2), Jonas Fischer (2), Raphael Schmidt

E: 4 (2) / 7 (2)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Fritsche (HGN)
Rot: Rudolph (HGN)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Damen
» Bundesliga
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
» Herren
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
» 5. Verbandsliga
» 6. Verbandsliga
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de