Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 8 - Sa - Samstag, 21. Dezember 2019

SC SAFO Frankfurt - TGS Vorw. Frankfurt   3:3   (2:3)

Schiedsrichter:   T.Hautzel | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für beide Mannschaften ging es in einem stets kampfbetonten Frankfurter Derby nur um drei Punkte, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Während Vorwärts hauptsächlich auf Konter lauerte und sich tief am eigenen Kreis in einer Raumdeckung agierte, versuchte SAFO Lösungen gegen die Deckung der Rödelheimer zu finden. Diese agierten allerdings sicher in ihren Defensivsystemen und konnten in der ersten Halbzeit erfolgreich drei Konter abschließen, was auch eine zwischenzeitlich verdiente 3:0-Führung brachte. SAFO schaffte dann durch ein Traumtor von Max Höpfner von der Grundlinie über den Gästekeeper hinweg ins lange Tor den Anschlusstreffer, ehe Niklas Kuhnis per Strafecke noch vor der Halbzeit auf 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft stellen konnte. SAFO hatte in den 10 Minuten vor der Halbzeit die stärkste Phase. In Halbzeit 2 konnte Vorwärts sich nicht entscheiden absetzen und wusste die Konter nicht mehr so konsequent zu verwerten wie im ersten Spielabschnitt. SAFO agierte weiterhin ruhig und verschlief den Beginn der zweiten Halbzeit nicht, sodass sich eine spannende Schlussphase entwickelte. Vier Minuten vor Schluss agierte SAFO dann mit 6 Feldspielern und sollte für das Risiko belohnt werden: Niklas Kuhnis konnte zum zweiten Mal in diesem Spiel eine Strafecke verwerten und den verdienten 3:3-Ausgleich erzielen.

 

Tore SAFO: Max Höpfner, Niklas Kuhnis (2)

Tore Vorwärts: 0:1 Christoph Skutschik, 0:2 Christoph Skutschik, 0:3 Philipp Klahn

 

Ecken:

SAFO 2/3

TGS 0/0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de