Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 7 - Samstag, 14. Dezember 2019

TGS Vorw. Frankfurt - 1. Hanauer THC   6:6   (3:3)

Schiedsrichter:   L.Stuffer | J.Schiller


» Presseinformation: Spielprotokoll


TGS Vorwärts erkämpft sich einen Punkt gegen den Mitaufstiegsfavoriten Hanauer THC

In einem körperbetonten Spiel mussten sich die Gäste vom Hanauer THC wohl verwundert die Augen gerieben haben. Vorige Woche schickten sie die Reserve des Rüsselsheimer Ruderklub mit 21:2 nach Hause und mussten sich dieses Mal mit einem glücklichen Punktgewinn zufrieden geben. Die Hausherren waren trotz Ausfall einiger Stammkräfte griffig in den Zweikämpfen und setzen die Gäste vom Hanauer THC dauernd unter Druck. Die Folge war die Führung für die Hausherren. Aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidung seitens des Schiedsrichters, ging es für die Gäste mit einem schmeichelhaften 3:3 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Die Hausherren zeigten sich weiterhin motiviert und vor allem sehr variabel in der taktischen Ausrichtung, womit der Hanauer THC nicht wirklich klar kam. So war es nicht verwunderlich, dass die TGS abermals in Führung ging. Leider konnte diese nicht über die Zeit gebracht werden, was zum einen an der technischen Stärke der gut ausgebildeten Hanauer lag und zum anderen an zwei diskussionswürdigen Entscheidungen durch den Schiedsrichter zugunsten der Gäste, welche ihnen durch zwei Standards zu zwei Toren, kurz vor Schluss verhalfen.

Somit konnten beide Mannschaften nicht zufrieden sein. Die Hausherren, die sich einen Sieg an diesem Tage verdient hätten und die Gäste vom Hanauer THC, die einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen mussten.

Am nächsten Samstag kommt es für die TGS zum nächsten Showdown beim direkten Konkurrenten SC SAFO, um weitere Zähler gegen den Abstieg.

Tore:

1:0 Felix Reitz

1:1 Hanau (KE)

2:1 Tobias Tiebes

2:2 Hanau

3:2 Philipp Klahn (KE)

3:3 Hanau

4:3 Heiko Duhme

4:4 Hanau

5:4 Heiko Duhme

5:5 Hanau (KE)

6:5 Tobias Tiebes

6:6 Hanau (KE)

Ecken:

TGS (1/3)

Hanau (3/7)

7m:

Hanau (0/1)

 

Tore für Hanau: 

5x Noah Buntrock
1x Moritz Lohstöter

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de