Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 6 - Sonntag, 8. Dezember 2019

TGS Vorw. Frankfurt - Dürkheimer HC   5:9   (3:6)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | D.Dittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 TGS Vorwärts verliert gegen Spitzenreiter Dürkheimer HC

Am Sonntagmittag empfing die TGS Vorwärts Frankfurt den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten vom Dürkheimer HC. Die Hausherren nahmen sich viel vor und wollten die Dürkheimer ärgern und ihnen Punkte, im Kampf um den Aufstieg, nehmen. Doch leider ging der Plan nicht auf und die Hausherren verschliefen die ersten 15 Minuten komplett, was der Dürkheimer HC zu nutzen wusste. Mit einer griffigen Leistung, sehr gutem Passspiel und einer sehr effizienten Chancenverwertung führte der DHC nach 15 Minuten mit 0:6 bei sehr schläfrigen Rödelheimern. Nach exakt diesen 15 Minuten fingen die Hausherren auch endlich an Hockey zu spielen und brachten das Spiel langsam zum kippen. Es rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Dürkheimer Tor, wobei die Chancenverwertung abermals das Manko der TGS war und man so lediglich mit 3:6 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, die Hausherren machten weiter Druck und ließen wenig bis gar nichts zu. Doch das nächste Tor ließ, trotz guter Möglichkeiten, lange auf sich warten. 15 Minuten vor Ende verkürzte die TGS sogar auf 4:6. Doch eine 5-minütige Schwächeperiode im Anschluss, nutze der DHC aus, um den Sieg perfekt zu machen. So wurde aus dem zwischenzeitlichen 4:6 am Ende ein 5:9.

Unterm Strich geht der Sieg absolut in Ordnung, da der DHC doch sehr konsequent vor dem Tor war. Für die Hausherren ist es natürlich sehr bitter, da man 45 Minuten sehr gut mitspielt und sich aber seiner eigenen Abschlussschwäche beugen musste.

Trotzdem macht die Leistung nach 15 Minuten Mut für die weiteren Aufgaben. Am nächsten Samstag empfängt die TGS Vorwärts nämlich den nächsten selbsternannten Aufstiegsaspiranten vom Hanauer THC.

Tore:

0:1 DHC

0:2 DHC

0:3 DHC

0:4 DHC

0:5 DHC

0:6 DHC

1:6 Heiko Duhme

2:6 Dominik Endemann

3:6 Jakob Gepp (7m)

4:6 Jakob Gepp

4:7 DHC

4:8 DHC

5:8 Christoph Skutschik

5:9 DHC

Ecken:

TGS (0/7)

DHC (0/1)

7m:

TGS (2/2)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de