Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 7 - Sonntag, 19. Januar 2020

SSV Ulm - TB Erlangen   4:4   (1:3)

Schiedsrichter:   J.Meyer | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Abstiegskampf in er zweiten Regionalliga war der TB Erlangen in der Blauringhalle zu Gast. Nach einer zurückhaltenden Anfangsphase gingen die Ulmer zunächst durch Noah Haug per Rückhandschuss in Führung. Die anschließende Spielphase, in der die Ulmer immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kamen, konnten sie nicht in Tore ummünzen. Stattdessen waren es die Erlanger die erstarkten und Tore erzielten. Immer wieder kamen sie durch Ballverluste im Ulmer Aufbauspiel zu Chancen und gingen zur Pause mit 3:1 in Führung. Auch nach der Halbzeitpause waren die Gäste am Drücker. Dem SSV schien bisweilen in der Offensive wenig einzufallen, oft trafen sie falsche Entscheidungen. Durch gehäuftes Spielen in den liegenden Schläger des Gegners gerieten die Gastgeber einige Male in Unterzahl. Diese konnte zwar von den Erlangern nicht genutzt werden, trotzdem erzielten die Bayern aber ein weiteres Tor.
Nach dem vierten Gegentor schafften es die Ulmer sich zu berappeln. 15 Minuten vor Ende traf Johannes Liessem etwas glücklich per Rückhand zum 2:4. Das gab den Ulmern neuen Mut und sie kämpften aufopferungsvoll in der Schlussphase. Nach Pfostentreffer durch Fabian Braun traf Jakob Rünzi zum 4:3 und mit der Schlussecke traf Namensvetter Jakob Burghardt sogar zum Ausgleich.

Torschützen Ulm:
Noah Willis Haug
Johannes Michael Liessem
Jakob M. Rünzi
Jakob Burkhardt

Torschützen Erlangen:
Marcel Hertlein
Lukas Schneider x 2
Thomas Dauphin

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de