Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 5 - Samstag, 30. November 2019

TGS Vorw. Frankfurt - TV Alzey   9:2   (3:0)

Schiedsrichter:   W.Haag | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


TGS Vorwärts holt ersten Dreier im vierten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn vom TV Alzey

Am späten Samstagnachmittag war der TV Alzey zu Gast bei den 1. Herren der TGS Vorwärts Frankfurt. Es war ein Duell der Tabellennachbarn, Letzter gegen den Vorletzten. Die Ausgangslage war klar, wer verliert, wird im Tabellenkeller verharren und wer gewinnt, schafft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Die Hausherren waren sich dessen bewusst und legten eine konzertierte Anfangsphase hin, bei der sehr wenige, bis gar keine Torschüsse zugelassen wurden und auf der Gegenseite kam man das ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor des TV Alzey. Leider wurden abermals beste Chancen vergeben. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe der Knoten platzte. Bis zur Halbzeit konnte TGS somit mit 3:0 führen.

Auch nach der Halbzeit spielte die TGS wie befreit auf und ging folglich durch 4:0 in Führung, ehe sich eine 5-minütige Schwächeperiode einschlich, die zur Folge hatte, dass Alzey durch zwei Ecken auf 4:2 heran kam. Die Hausherren konnten sich jedoch schnell berappeln und schossen 5 weitere Tore zum 9:2-Endstand.

Das Endergebnis mit 9:2 ist in der Höhe nicht unverdient, da man über 55 Minuten das bessere Team war.

Am kommenden Sonntag empfängt die TGS Vorwärts zur Prime Time den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom Dürkheimer HC.

Tore:

1:0 Christoph Skutschik

2:0 Florian Kniess

3:0 Florian Duhme (KE)

4:0 Christoph Skutschick (KE)

4:1 Martin Quade (KE)

4:2 Martin Quade (KE)

5:2 Tobias Tiebes

6:2 Florian Duhme (KE)

7:2 Heiko Duhme

8:2 Tobias Tiebes

9:2 Dominik Endemann

Ecken:

TGS (3/6)

TVA (2/2)

7m:

TGS (0/1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de