Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 10 - Sonntag, 19. Januar 2020

Dürkheimer HC - 1. Hanauer THC   4:7   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Seebacher | K.Musiol


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Dürkheim erwartete den Tabellen-Verfolger Hanau - die mußten heute gewinnen, um sich eine Chance auf den Aufstieg offen zu halten. - Der Gastgeber: mit Julius Neu fehlte ein wichtiger und durchsetzungsfähiger Spielgestalter in der Mitte, Jens Paul konnte nach längerer Verletzungs- und Trainingspause erstmals wieder antreten. Dazu das Gefühl des Gastgebers mit 9 Punkten Vorsprung "beweisen" zu müssen, wer Herr der Liga ist ...

Dementsprechend begann Dürkheim ungewohnt nervös. Ungewohnt auch diesmal auf einen von Beginn an ebenbürtigen und hoch motivierten Gegner zutreffen: Hanau sorgte sofort dafür, dass das Spiel weitgehend unter ihrer Kontrolle lief. Dennoch: die DHC-Abwehr hielt, Keeper Alex Riedle durfte - mußte - ein um's andere Mal zaubern. Es dauerte dann auch bis zur 17. Minute, bis endlich ein Treffer fiel: Marius Behret überwand den Hanauer Torhüter - erlösend war der Treffer für den DHC allerdings nicht. Unbeeindruckt nutzte der Kapitän der Gäste quasi im Gegenzug deren einzige Ecke in der 1. HZ zum Anschlußtreffer, sein Bruder sorgte kurz danach für die Hanauer Führung - und der DHC stand weiter unter Druck. Zwar schaffte Torben Förster bei der einzigen DHC-Ecke der Halbzeit den Ausgleich, doch man zog dan keinesweg gelassen zur Pause in die Kabine.

Nach dem Wechsel drehte der Hausherr das Tempo hoch: man merkte der Truppe an, dass sie mehr wollten. Aber es fehlte die Leichtigkeit und besetzungsbedingt das blinde Verständnis der bisherigen Spiele - Hanau verstand es durch hellwache und blitzschnelle Konter kein Gefühl von Überlegenheit bei den Dürkheimern aufkommen zu lassen: bis zur 42. Minute zogen die Gäste mit drei Treffern Vorsprung davon.

Dann aber hatte man den Eindruck, dass die ungewohnte personelle Konstellation der Gastgeber jetzt endlich in Fahrt kam: das Tempo nahm zu, die Pässe wurden präziser, die Kombinationen liefen endlich - und Lasse Nehrdich konnte zweimal das gegenerische Tornetz in Bewegung bringen. Nur: Hanau blieb auch davon unbeeindruckt und schloß das Spiel schließlich mit deutlichem Vorsprung ab - und das durchaus verdient.

Fazit: eine deutliche Warnung für die Dürkheimer Truppe, wahrscheinlich zur rechten Zeit. Erfreulich dennoch: die beiden Youngster Dominik Mehrain und vor allem Niklas Walther in seinem 2. Einsatz in dieser Saison blieben erstaunlich "cool" und agierten angesichts der Gegenwehr Hanaus ziemlich unbeeindruckt - und erfrischend frech. Wenn die Jungs sich in den nächsten Spielen wieder auf ihre gewohnten Stärken besinnen, dann war es für den DHC ein wertvolles Spiel. Und Marius Behret schießt wieder Tore. Eines zumindest.

 

Tore:

1:0 M.Behret (17')
1:1 N.Buntrock (E, 18')
1:2 A.Buntrock (20')
2:2 T.Förster (E, 24')
2:3 P.Balon (33')
2:4 N.Buntrock (E, 39')
2:5 N.Heissel (42')
3:5 L.Nehrdich (50')
3:6 M.Lohstöter (52')
4:6 L.Nehrdich (56')
4:7 N.Heissel (60')


Ecken:
DHC - 1/-
TVA - 1/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de