Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 5 - Samstag, 21. Dezember 2019

SSV Ulm - HLC RW München   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Mornhinweg | T.Fischer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag den 21.12. stand für die Ulmer Hockeyherren zu Hause in der Blauringhalle das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm. Zu Gast war der HC Rot-Weiß München, dessen Kader unter anderem mit den Ex - Ulmern Niklas Köhler und Leon Weis besetzt war. Bereits in der Kabine wirkten die Ulmer fokussiert und motiviert: "Männer, heute haben wir gute Chancen, uns eine bessere Ausgangslage für die Rückrunde zu verschaffen, aber damit das klapp, muss heute jeder von uns kämpfen!", meinte Johannes Liessem, der nach zwei Spielen Pause endlich wieder im Kader stand, vor dem Spiel.
In der ersten Halbzeit sahen die heimischen Fans einen disziplinierten Auftritt des SSV ULM, denn Priorität hatte zunächst die Stabilität in der Defensive. Dadurch gab es auf beiden Seiten relativ wenige Torchancen. Leider gelang den Münchnern doch ein Tor vor der Halbzeitpause, während Ulm seine Chancen zum Ausgleich vergab. In der Halbzeitbesprechung war man sich als Mannschaft darüber einig dass man "ein gutes Spiel" mache und es wichtig sei, "das Tempo hochzuhalten". Schließlich sei bei dem Spielstand von 0:1 noch alles möglich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel von einem freundschaftlich wirkenden Spiel zu einer emotionalen und hitzigen Auseinandersetzung zweier Mannschaften, die unbedingt den Sieg holen wollten: das Spiel wurde schneller, das teilweise unsportliche Verhalten der Spieler wurde mit Zeitstrafen bestraft, sodass es häufig Unterzahlsituationen gab, und die bis dahin passiven Fans kamen aus sich heraus und feuerten den SSV lautstark an. Dem Spielverlauf entsprechend fielen die Tore auch abwechselnd auf beiden Seite. Zunächst erzielte Johannes Liessem mit einem 7m das 1:1, anschließend traf Rot - Weiß zum 1:2 und Ulm schaffte ein paar Minuten vor Ende durch Jakob Rünzi den erneuten Ausgleich. Das hin und her gipfelte schließlich in einer kuriosen Schlussphase, die geprägt war von großen Chancen auf beiden Seiten.
Einige Spieler beschwerten sich jedoch zu offensichtlich und der Schiedsrichter musste zu seinen Karten greifen. So bekam Johannes Richter wenige Sekunden vor dem Abpfiff die gelbe Karte und anschließend direkt gelb - rot. Das Spiel endete also 2:2
Auch wenn man sich einen Sieg gewünscht hatte kann man aus Ulmer Sicht mit diesem Punktgewinn zufrieden sein. Zudem ist bei der jungen Mannschaft des SSV ein klarer Aufwärtstrend zu beobachten, der hoffentlich im neuen Jahr anhält.

Tore:
0:1 Zodet
1:1 Liessem
1:2 Burger
2:2 Rünzi

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de