Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Spieltag 13 - Samstag, 1. Februar 2020

Dürkheimer HC - TGS Vorw. Frankfurt   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Schmitz | S.Schwalb


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Ausgangslage: der Gastgeber braucht noch 4 Punkte aus 2 Spielen für den Aufstieg, die Gäste teilen sich punktgleich zu dritt das Tabellenende: gewinnen war Pflicht!

Zum Spielverlauf ... „Nach vorne hat's gefehlt“, fasste DHC-Kapitän Richard Neu nach der Partie treffend zusammen. Sein Team hätte nach 30 Sekunden bereits 2:0 führen können, wären die Chancen genutzt worden. Aber wie das so ist mit der Fahrradkette ...

Es war ein hektischer Auftakt, bei dem Frankfurt fast sechs Minuten brauchte, bevor DHC-Keeper Alexander Riedle erstmalig eingreifen mußte. Neu's Spielbeschreibung paßte auch auf die Eckenausbeute der Hausherren: erst die fünfte Ecke konnte Jens Paul paßgenau in die linke obere Ecke zimmern. Auch die Gäste haderten mit ihrer Eckenausbeute: Frankfurt holte zwar in der letzten Minute vor der Halbzeit gleich zwei Strafecken heraus, doch beide wurden verschossen bzw. DHC-Keeper Riedle – vergab. So ging's mit knapper Führung in die Besprechungszelle.

Nach dem Wechsel brachte ein Konter Frankfurt den Ausgleich, aber schon vier Minuten später ging Dürkheim wieder in Führung. Die schnellen Nachwuchsspieler Dominik Mehrain und
Torben Förster waren flinker als die Frankfurter Abwehr, Mehrain passte auf Förster, der dribbelte sich in Schussposition und es stand 2:1 (39.). Es brauchte eine Ecke, um Frankfurt erneut ausgleichen zu lassen, erneut war es Skutschik, der Riedle überwand (43.). „Der Wille war da, zu rennen bis zum Sauerstoffzelt“, sagte DHC-Coach
Schanninger nach der Partie, der wie alle in der Halle gegen Ende eine „relativ konfuse“ Partie gesehen hatte. Vor allem Schiedsrichter Schwab hatte bemühte sich immer wieder mit Engelszungen die Bank der Gäste zu beruhigen. Es war letztlich eine der Stärken der Dürkheimer, dass sie trotz der Hektik fokussiert blieben. Dennoch war es erst ein Siebenmeter für Dürkheim, mit dem Lasse Nehrdich für die erneute Führung sorgen konnte. Gegen Ende hatte er mit einem weiteren solchen Strafstoß die Gelegenheit das Pubblikum final zu beruhigen, aber - siehe "Fahradkette". Es blieb beim 3:2, auch wenn die Frankfurter den Torwart aus dem Spiel nahmen, um für Überzahl zu sorgen.


Die Tore:
25' 1:0 Jens Paul (E)
35' 1:1 Christoph Skutschik
39' 2:1 Torben Förster
43' 2:2 Christoph Skutschik (E)
48' 3:2 Lasse Nehrdich (7m)
Ecken:
DHC: 5
TSG VF: 3

Karten:
-

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de