Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West-Spieltag 4 - So - Sonntag, 24. November 2019

Dürkheimer HC - TV Alzey   9:2   (2:2)

Schiedsrichter:   A.Bulla | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für den Gastgeber stand das 4. Punktespiel binnen 10 Tagen an ("kurios" - so Dürkheims Trainer), man durfte gespannt sein, wie das Team das verdaut hatte. - Ganz ohne Spuren blieb das offensichtlich nicht: wie schon 2 Tage zuvor in Frankfurt kamen die DHC-Jungs nur schwer in's Spiel. Man ging zwar diesmal in der 10. Minute in Führung, Alzey konnte aber kurz danach ausgleichen und dann sogar kurios in Führung gehen: die Dürkheimer Abwehr inklusive Alex Riedle im Tor waren der Meinung einen Paß von Martin Quade auf's Tor von außerhalb des Schußkreises ungestört ins Netz rollen lassen zu können - die Schiedsrichter aber sahen noch Alzeyer Holz innerhalb des Kreises beteiligt - Tor. Die Gästeführung entsprach nicht dem Eindruck, den man eigentlich vom Spielverlauf hatte: so prüfte nicht nur Marius Behret unter den Augen der fast 100 Zuschauer immer wieder den Alzeyer Keeper Noah Steinbach, der aber bestens aufgelegt war. Dem aber verging dann die gute Laune, als ihn Dürkheims Youngster Dominik Mehrain überlupfte und den Ausgleich für seine Truppe erzielte. Fazit: ein Unentschieden zur Halbzeit entsprach sicher nicht den Erwartungen der Hausherren, war aber denoch angesichts der mageren Chancenverwertung der Dürkheimer Jungs gerecht.

In der Pause stellte der Heimtrainer die Taktik um und dann klappten auch die Kombinationen: nach einer viertel Stunde führte der DHC mit zwei Toren. Doch Torben Försters Ecke zum 4:2 veranlaßte den Alzeyer Keeper die Elastizität des Dürkheimer Hallenbodens intensiv mit seinem Schläger zu testen, sein Kollege Tobias Horn erlöste ihn dann und setzte für ihn die Partie fort. - Der Rest ist schnell berichtet: 7 Ecken für Dürkheim, daraus 4 Tore, plus 3 weitere Feldtore bei nur einer Ecke für Alzey beschreiben die Kräfteverhältnisse der 2. Hälfte: wie schon in Frankfurt hatte ich der DHC nun warmgespielt und hatte im 2. Durhcgang die Partie weitgehend im Griff.

Bemerkenswert: die Zuschauer sahen eine faire Partie, es mußten keine bunten Kärtchen gezogen werden, was auch dem souverän und ruhig agierenden Schiedsrichterteam Bulla + Vossebein zu verdanken ist.


Die Tore:

 

10' 1:0 Paul, Jens (Ecke)
13' 1:1 Hannemann, Christian
20' 1:2 Quade, Martin
24' 2:2 Mehrain. Dominik
33' 3:2 Behret, Marius (Ecke)
44' 4:2 Förster, Torben (Ecke)
46' 5:2 Paul, Jens (Ecke)
54' 6:2 Förster, Torben
57' 7:2 Behret, Marius
58' 8:2 Paul, Jens (Ecke)
59' 9:2 Dörr, Sebastian

 

Ecken:
DHC - 5/7
TVA - 1/1

Karten:
-

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de