Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 3 - Samstag, 30. November 2019

SSV Ulm - Münchner SC 2   2:15   (2:9)

Schiedsrichter:   C.Behr | F.Tengler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für das 2. Heimspiel der Saison am 30.11.2019 gegen den Münchner SC 2 hatte sich der ersatzgeschwächte Kader der Ulmer Hockeyherren trotz der schwierigen Ausgangslage Einiges vorgenommen. Das Vorgenommene wurde nun in den ersten 10 Minuten konsequent umgesetzt und Jakob Burkhardt brachte den SSV 1846 zunächst in Führung. Es war ebenfalls Jakob Burkhardt, der nach dem darauffolgenden 1:2 Rückstand für den Ausgleich sorgte. Leider konnten die Ulmer dieses starke Niveau nicht lange durchhalten und so entwickelte sich aus einer Partie auf Augenhöhe nach und nach ein Powerplay auf ein Tor, wobei der MSC obendrein noch konsequent seine Torchancen nutzte.

Im Laufe der 1. Halbzeit musste Ulms Torwart Clemens Ulrich weitere 7 mal hinter sich greifen, während sich die Torschützenliste seitens der Ulmer nicht erweiterte. Bei diesem Halbzeitstand von 2:9, war klar, dass die Niederlage nur eine Frage der Höhe sein würde. Umso schwieriger schien es dem SSV zu fallen, sich für die 2. Halbzeit noch einmal aufzuraffen, denn nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spiel zu wenig. So schossen die Münchner 6 weitere Tore und Ulm traf lediglich ein paar mal den Pfosten.

Nun gilt es, diese 2:15 Niederlage so schnell wie möglich abzuhaken und nach vorne zu blicken, denn es Folgen noch 7 von 10 Spielen, in denen noch so viele Punkte vergeben werden, dass alles noch möglich ist.

 

Tore Ulm:

1:0 - Jakob Burkhardt

2:1 - Jakob Burkhardt

 

Tore für MSC:

Tobias Reithmayer 4
Jacon Schippan 4
Nikolai Duda 3
Otto Oertel 1
Franz Oertel 1
Malte Wetzel 1
Julian Böllhoff 1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de