Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 10 - Sonntag, 9. Februar 2020

HLC RW München - SSV Ulm   5:2   (2:0)

Schiedsrichter:   B.Baur | A.Schwab


» Presseinformation: Spielprotokoll


  18. Min. 1-0 ( Schuster)

25. Min. 2-0 ( Zodet – Ecke )

 

Halbzeitpause

Halbzeit
34. Min. 1-2 ( Köhler – Ecke )

37. Min. 3-1 ( Burger )

38. Min. 4-1 ( Burger)

42. Min. 4-2 ( Johnson)

47. Min. 5-2 ( Burger -7- Meter)

 

Eckenverhältnis: 6-7

 

7 Meter: 1 ( RW)

 

Spielbericht

Halbzeit
RW hatte von Anfang an etwas mehr Spielanteile und kam zu guten Chancen,doch auch der SSV tauchte immer wieder gefährlich vor dem RW Tor auf. Es dauerte allerdings bis zur 18. Min., bis Schuster das 1-0 für RW gelang. Viele Unsicherheiten bei der Ballannahme und im Pass -Spiel beider Mannschaften waren letztlich auch der Grund, warum das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt ein eher mäßiges Niveau hatte! Man muss allerdings bedenken, dass es für beide noch um einiges ging.( Relegation-Abstieg) Das 2-0 in der 25. Min. durch Zodet ( Ecke ) war aber auf Grund der größeren Chancenanzahl verdient. Es sei noch erwähnt, dass Ulm keine ihrer 3 Ecken verwerten konnte, was aber RW bei bei ebenso 3 Ecken immerhin einmal gelang. Mit 2-0 ging es dann schließlich in die Pause.

 

Halbzeit
SSV Ulm erwischte den etwas besseren Start und konnte in der 34. Min. nach einer Ecke zum 1-2 verkürzen (Köhler).RW ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken, sondern erhöhte durch Burger nur 3 Min. später auf 3-1 ( 37. Min.), und wieder 1 Min später traf Burger sogar zum 4-1.Obwohl sich SSV Ulm nach Kräften gegen die drohende Niederlage stemmte und in der 42. Min. nach einer Ecke ( Johnson)

auf 2-4 verkürzen konnte, war nun RW spielerisch die klar bessere Mannschaft. In der 47. Min. Stellte dann Burger mit einem verwandelten 7 Meter den verdienten Endstand her. Das bedeutet, dass RW in 2 Wochen in die Relegation um den Aufstieg in die 1. Regionalliga gehen kann!

 

Die Bilanz von RWM-Spielführer Niklas Burger nach Abschluss der Runde: "Auch in dieser Hallensaison war in der Regionalliga 2 bis kurz vor Schluss nahezu alles möglich. Durch u.a. starke Bundesligareserven waren es viele enge Partien, in denen letztendlich Kleinigkeiten entscheidend waren. Wir sind stolz, den Schritt und die Relegation geschafft zu haben und freuen uns auf zwei spannende Partien gegen Mainz. Wir wissen um die Stärke des Gegners, brauchen uns aber auch nicht verstecken."

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de