Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 9 - Samstag, 1. Februar 2020

SSV Ulm - Mannheimer HC 2   7:5   (3:3)

Schiedsrichter:   F.Jung | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Hockeyherren des SSV ULM 1846 feierten am vergangen Samstag den ersten Heimsieg der Saison gegen den MHC 2. Bereits vor Anpfiff des Spiel war klar: ein Sieg muss her, sonst Abstieg, denn Erlangen siegte mit 10:9 gegen den MSC 2 und lag damit mit einem Spiel Vorsprung 4 Punkte vor den Ulm. Umso mehr feuerte Torwart Clemens Ulrich seine Mannschaft vor dem Spiel an: "Jungs wir müssen heute gewinnen und das ist nur möglich, wenn sich jeder für das Team aufopfert und alles gibt!". Trotzdem erwischte Mannheim den besseren Start und ging bereits nach einigen Sekunden in Führung. Nachdem die Gäste wenig später das 2:0 nachlegten, kam der SSV besser ins Spiel. So konnte Jakob Rünzi das 1:2 erzielen und Fabian Braun mit einem Tor bei einer Strafecke sogar für den Ausgleich sorgen. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen und es ging hin und her. Erneut schaffte Mannheim die Führung, die im Gegenzug Kapitän Johannes Liessem durch ein Tor bei einer Strafecke wieder zunichte machte. Nach der Halbzeitpause erwischte Ulm einen Traumstart und ging mit gleich zwei Toren erstmals in Führung. Es trafen erneut Jakob Rünzi und Fabian Braun. In der Folge erhöhte der Gast den Druck und kam mit dem 5:4 Anschlusstreffer nochmal ran, ehe Lawrence Johnson durch das 6:4 den 2 Tore Puffer wiederherstellen konnte. Die letzten zwei Tore des Abends fielen wieder abwechselnd auf beiden Seiten: erst traf der MHC 2, das wichtige 7:5 machte dann Carl Johann Pätzmann. In der Schlussphase nahmen die Gäste ihren Torwart aus dem Spiel, um eine Feldüberzahl zu erzielen. Dadurch kamen sie ein paar mal gefährlich vor das Ulmer Tor. Doch wenn die Abwehr des SSV überwunden wurde, konnte man sich auf den starken Schlussmann Clemens Ulrich mal wieder verlassen.

Tore:
0:1 MHC
0:2 MHC
1:2 Jakob Rünzi
2:2 Fabian Braun
2:3 MHC
3:3 Johannes Liessem

4:3 Jakob Rünzi
5:3 Fabian Braun
5:4 MHC
6:4 Lawrence Johnson
6:5 MHC
7:5 Carl Pätzmann

 

Tore für MHC: 

Moritz Palm
Tim Ehret
Jaques Danneberg
Lervin Holste
Marius Leser

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de